Xpreneurs sucht neue Startups und verkündet Funding-Meilenstein

Das UnternehmerTUM-Programm Xpreneurs startet sein 13. Batch. Noch bis 22. Januar können sich Early-Stage-Startups bewerben. Xpreneurs-Startups haben indes die Milliarden-Schallmauer bei abgeschlossenen Finanzierungen durchbrochen.

Xpreneurs sucht nach Startups mit einem starken Hightech-Fokus, vor allem in den Bereichen Software & Hardware, künstliche Intelligenz, Internet der Dinge, additive Fertigung, Robotik, Augmented und Virtual Reality. Das Programm bietet individuelle Coachings, Unterstützung durch MentorInnen und Networking sowie kostenfreie Büroflächen. Das kommende 13. Batch startet am 6. März 2023 und dauert drei Monate lang.

1 Milliarde Funding für Xpreneurs-Startups

Xpreneurs besteht seit dem Jahr 2017 und hat bisher 206 Startups unterstützt. Diese haben nun eine bedeutende Funding-Schallmauer durchbrochen und insgesamt mehr als 1 Milliarden Euro Kapital eingesammelt. Alleine im vergangenen Jahr 2022 konnten sich 27 aktuelle und frühere Programmteilnehmer eine Finanzierung sichern. Zu den durch das Programm geförderten Unternehmen gehören Air Up, Fernride, Inveox, Isar Aerospace, Munevo, Orbem, Robco und unzählige weitere erfolgreiche Münchner Startups.

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

Xpreneurs

Wettbewerb

 

Xpreneurs sucht Startups für 11. Batch

Die „Überholspur für Startups“: Der UnternehmerTUM-Inkubator Xpreneurs bietet Hightech-Startups Coaching, Geld und Büros. Für das 11. Batch können sich GründerInnen noch bis…

Xpreneurs Batch 10

News

 

Xpreneurs sucht Startups für 10. Batch

Der UnternehmerTUM-Inkubator Xpreneurs bietet Hightech-Startups Coaching, Geld und Büros. Bewerbungen für das zehnte Batch sind noch bis 19. Juli möglich.

hightech Xpreneurs

Wettbewerb

 

Xpreneurs sucht Startups für 9. Batch

Der Inkubator Xpreneurs unterstützt Startups auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Markteintritt. Die Bewerbung für den 9. Batch ist ab sofort bis…

EIT Urban Mobility

News

 

EIT Urban Mobility: Xpreneurs sucht Mobility-Startups für EU-Accelerator

Xpreneurs führt für das EU-Projekt EIT Urban Mobility ein Accelerator-Programm durch, in dem Lösungen für die COVID-Krise gefunden werden sollen. Der Fokus…

Xpreneurs

Wettbewerb

 

Xpreneurs sucht Startups für 8. Batch

Der Inkubator Xpreneurs unterstützt Startups auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Markteintritt. Bewerbt Euch bis 19. Juli 2020.

hightech Xpreneurs

Incubator

 

Xpreneurs sucht Hightech-Startups

Der UnternehmerTUM-Inkubator Xpreneurs bietet Hightech-Startups Coaching, Geld und Büros. Bewerbungen für das siebte Batch sind noch bis 2. Februar möglich. Das dreimonatige Programm…

XPRENEURS Incubator

Accelerator/Incubator

 

Xpreneurs sucht Startups für fünftes Batch

Der Unternehmertum-Incubator Xpreneurs sucht Startups für sein fünftes Batch. Bewerbungen sind noch bis 10. Februar möglich. Xpreneurs bietet ein dreimonatiges Incubator-Programm in…

XPRENEURS Incubator

Accelerator/Incubator

 

Incubator XPRENEURS sucht Startups für Batch #2

Mitte September startet der zweite Batch des neuen Technologie-Incubators XPRENEURS von UnternehmerTUM. In drei Monaten könnt Ihr Eure Geschäftsidee aus den Bereichen…