© Rawpixel / Freepik

Travel-Tech-Startups für Fundraising Masterclass gesucht

Der auf Reise- und Traveltech spezialisierte VC Ennea Capital Partners bietet eine Fundraising Masterclass für Startups, die eine Finanzierung aufnehmen wollen. Interessierte GründerInnen können sich noch bis zum 27. Januar 2023 bewerben.

Das Coaching-Programm bietet Travel-Tech-Startups ein fünfwöchiges Online-Programm bestehend aus Webinaren, Podiumsdiskussionen, Workshops und persönlichem Coaching. Dabei kommen sowohl renommierte Investoren als auch Geschäftsexperten der Reisebranche zu Wort, unter anderem von Kayak, Project A, Vorwerk Ventures, Octopus Venures, Capnamic und Falkensteiner Ventures. So sollen die Startups optimal auf ihre Fundraising-Ambitionen vorbereitet werden.

Um sich für das Programm bewerben zu können, müssen GründerInnen ihr Startup fertig gegründet haben, über ein MVP verfügen aber noch kein institutionelles Kapital eingeworben haben. Letzteres sollten sie in den in den nächsten sechs bis zwölf Monaten anstreben. Der Start des Online-Programms ist der 4. Februar, Bewerbungen sind noch bis 27. Januar möglich.

„Dauerhafte Beziehungen mit der Investorengemeinschaft aufbauen“

„Wir freuen uns, Startups eine Plattform zu bieten, auf der sie mit Investoren in Kontakt treten und wertvolle Einblicke in den Fundraising-Prozess gewinnen können. Unser Ziel ist es, Startups dabei zu unterstützen, ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben und dauerhafte Beziehungen mit der Investorengemeinschaft aufzubauen“,

erklärt Jan-Frederik Valentin, Managing Partner bei Ennea Capital Partners.

Höhepunkt der Masterclass ist die am 6. März stattfindende Pitch Night, die Ennea Partners Capital gemeinsam mit Kayak veranstaltet. Dort präsentieren die Teilnehmer der Masterclass ihre Unternehmen vor einer Gruppe von Investoren, darunter auch Risikokapitalgebern. Dabei erhalten sie direkt Feedback zu ihrem Pitch und können Kontakte zu potenziellen Investoren knüpfen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung findest du hier.