Der Onlineanbieter für Baby- und Kleinkinderprodukte windeln.de verkündet starke Wachstumszahlen für 2015. Auch für das laufende Jahr erwarten die Münchner steigende Umsätze.
Im vergangenen Geschäftsjahr steigerte der Online-Shop seine Umsätze um 76 Prozent auf 178,6 Mio. Euro. 955.000 aktive Kunden konnte das Unternehmen an sich binden, die je Bestellung durchschnittlich 90 Euro ausgaben. Noch stehen jedoch Verluste von rund 15 Mio. Euro zu Buche.
Der Versandanbieter setzt weiter auf internationale Expansion und übernahm hierfür bereits feedo und bebitus. Außerdem startete windeln.de den italienischen Online-Shop pannolini.it und bietet Direktversand von Deutschland nach China an.
„Durch die Expansion nach Ost- und Südeuropa haben wir unsere Umsatzstruktur diversifiziert und eine gute Basis für die weitere Skalierung unseres Geschäftsmodells geschaffen“,
sagt Alexander Brand, Mitgründer und Vorstandsmitglied,
„Hierauf werden wir im laufenden Jahr aufbauen und das Geschäft außerhalb Deutschlands deutlich ausweiten.“
2016 möchte windeln.de seinen Umsatz durch Wachstum im europäischen Ausland um weitere 50 Prozent steigern.