Mit der KI-basierten Plattform von Trbo können Website-BetreiberInnen dank dynamischer Onsite-Personalisierung ihre Webaufritte für jedeN BesucherIn individuell gestalten. Der Kundenberater-Chatbot von Chatchamp passt also gut zum Angebot von Trbo – weswegen die beiden Unternehmen auch bereits seit mehreren Jahren eine Partnerschaft pflegen. Diese umfasste bisher neben gemeinsamen Marketingaktivitäten auch eine technische Integration.
Nun hat Trbo Chatchamp ganz übernommen. Über den Kaufpreis haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart. Beide Unternehmen wollen vorerst weiterhin separat am Markt agieren.
„Optimaler persönlichen Fit“ bei Trbo und Chatchamp
Felix Schirl, Geschäftsführer von Trbo, erklärt:
„Mit Chatchamp haben wir einen langjährigen Partner an unserer Seite, der unser Produktportfolio optimal ergänzt. Uns hat sich aufgrund der hohen Nachfrage eines Guided Selling Produkts die Frage gestellt, ob wir eine Eigenentwicklung angehen oder zukünftig noch enger mit Chatchamp zusammenarbeiten. Nicht zuletzt aufgrund des optimalen persönlichen Fits haben wir uns nun zu diesem Schritt entschieden.”
Felix Schröder, Geschäftsführer von Chatchamp, ergänzt:
„Für uns war die Entscheidung, zukünftig noch enger mit Trbo zusammen zu arbeiten eine leichte. Wir haben bereits in den vergangenen Jahren die weitreichende Expertise von Trbo als Personalisierungs-Anbieter und A/B-Testing Tool kennengelernt und durch einige gemeinsame Kunden auch erfolgreiche Use-Cases erarbeitet. Da ein Datenaustausch und die weitere Nutzung dieser Daten immer wichtiger wird, haben wir schon in der Vergangenheit auf Schnittstellen gesetzt. Mit Trbo als Personalisierungs-Software mit einer Vielzahl bestehender Datenschnittstellen, haben wir hier den perfekten Fit, um die Ergebnisse unserer Produktberatung auch mit weiteren Datenquellen zu verheiraten und so für eine optimale ganzheitliche User-Experience zu sorgen.”