Eure Startups des Monats

Auch im März küren wir wieder die Startups des Monats, also die fünf Unternehmen, die diesen Monat besonders viele Munich Startup-LeserInnen interessiert haben.

Die Edurino-Gründerinnen Irene Klemm und Franziska Meyer (v.l.)
Platz 1: Anfang März konnte sich Edurino eine Finanzierung über 10,5 Millionen Euro sichern – und außerdem den ersten Platz als Startup des Montas von Munich Startup. Das Münchner Edtech-Startup, das 2021 von Irene Klemm und Franziska Meyer gegründet wurde, will Kinder spielerisch ans Lernen heranführen. Mit dem frischen Kapital will das junge Unternehmen seine globale Expansion weiter vorantreiben und das Produktangebot für Vor- und Grundschulkinder ausbauen. Erklärtes Ziel der Gründerinnen ist es, zur personalisierten E-Learning-Plattform für Kinder weltweit zu werden: “Laut Prognosen werden unsere Kinder in 10 Jahren in Jobs arbeiten, die es heute in dieser Form noch nicht gibt. Um diese Kompetenzlücke zu schließen, vermittelt Edurino Kindern mit der Magie von Spielen wichtige Zukunftskompetenzen, welche sie die Digitalisierung als ein nützliches Werkzeug für die Welt von morgen verstehen lässt.“ (Foto: Edurino)
Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Deepdrive Gründerteam

Startups

 

Eure Startups des Monats

Auch im Februar küren wir wieder die Startups des Monats, also die fünf Unternehmen, die diesen Monat besonders viele Munich Startup-LeserInnen interessiert…

Anne Greul (CEO), Sebastian Wagner (CTO) und Patrick Tu (CPO) von Moonblock (v.l.)

Startups

 

Eure Startups des Monats

Auch im neuen Jahr küren wir die Startups des Monats, also die fünf Unternehmen, die diesen Monat besonders viele Munich Startup-LeserInnen interessiert…

Sqior Medical

Startups

 

Eure Startups des Monats

Welche Startups haben Euch im November besonders interessiert? Hier Eure Startups des Monats in einer Fotostrecke.

Zählerfreunde

Startups

 

Eure Startups des Monats

Welche Startups haben Euch im Oktober besonders interessiert? Hier Eure Startups des Monats in einer Fotostrecke.

Personio Payroll

Startups

 

Eure Startups des Monats

Welche Startups haben Euch im September besonders interessiert? Welche Artikel wurden häufig gelesen? Hier Eure Startups des Monats in einer Fotostrecke.

Presize

Startups

 

Eure Startups des Monats

Welche Startups haben Euch im August besonders interessiert? Welche Artikel wurden häufig gelesen? Hier Eure Startups des Monats in einer Fotostrecke.

Celus

Startups

 

Eure Startups des Monats

Welche Startups haben Euch im Juli besonders interessiert? Welche Artikel wurden häufig gelesen? Hier Eure Startups des Monats in einer Fotostrecke.

Finn Auto

Startups

 

Eure Startups des Monats

Welche Startups haben Euch im Juni besonders interessiert? Welche Artikel wurden häufig gelesen? Hier Eure Startups des Monats in einer Fotostrecke.