Das Farmvision Festival präsentiert neue, innovative Eindrücke aus der Landwirtschaft und agrarwissenschaftlichen Forschung wie etwa Drohnen und Roboter. Organisiert wird es vom Hans Eisenmann-Forum für Agrarwissenschaften zusammen mit Forschenden aus verschiedenen Bereichen der Technischen Universität München, den TUM Venture Labs und Partnerinstitutionen. Es findet am 6. Mai am TUM Campus Weihenstephan statt.
Teil des Programms wird auch ein von den TUM Venture Labs organisiertes Pitchevent sein, bei dem GründerInnen ihre Agri-Ideen dem Publikum vorstellen und um zwei Grants wetteifern können: Ein TUM Startup Booster Grant im Wert von 45.000 Euro für ein Projekt aus dem Outdoor-Agrarbereich; und ein TUM Deep Tech Venture Grant über 20.000 Euro.
Bewerbungsschluss ist der 25. April
Welcher Preis gewonnen werden kann, hängt dabei von der Art des Gründungsteams ab. Der Booster Grant winkt ungegründeten Jungunternehmen mit TUM-Hintergrund bzw. einem Host-Lehrstuhl an der TUM. Der Deep Tech Venture Grant wiederum ist für Agri-GründerInnen ohne TUM-Hintergrund reserviert. Hier gilt zudem, dass das Team vorwiegend aus internationalen GründerInnen (mind. 50 Prozent ohne deutsche Staatsbürgerschaft) besteht und im Großraum München gründen will.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich hier.