Innovators‘ Pitch sucht Bildungs- und KI-Startups

Der vom Digitalverband Bitkom ausgeschriebene Innovators‘ Pitch sucht Lösungen aus den Bereichen Bildung und KI. Startups winkt ein Preisgeld von 10.000 Euro. Bewerbungen sind bis 31. Mai möglich.

Der Innovators‘ Pitch findet dieses Jahr im Rahmen der Konferenz Hub Berlin am 28. Juni 2023 in den beiden Kategorien Künstliche Intelligenz und Edtech statt. Künstliche Intelligenz ist durch Anwendungen wie ChatGPT in den Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit gerückt. Diese soll nun in den Dienst digitaler Bildungsangebote gestellt werden.

Daniel Breitinger, Leiter Startups beim Digitalverband Bitkom, sagt:

„Wir wollen mit dem Innovators‘ Pitch in diesem Jahr Startups zu mehr Sichtbarkeit verhelfen, die mit ihren Ideen und Lösungen bei den entscheidenden Zukunftsthemen Künstliche Intelligenz und digitale Bildung ganz vorne mit dabei sind.“

Innovators‘ Pitch: 10.000 Euro Preisgeld in zwei Kategorien

Noch bis zum 31. Mai können Early Stage Startups ihre Ideen, Prototypen und Produkte einreichen. Die Finalisten werden vor Publikum und einer Expertenjury ihre Ideen pitchen. Zu gewinnen gibt es je Kategorie 10.000 Euro Preisgeld sowie eine kostenfreie Mitgliedschaft bei Get Started, der Startup-Initiative des Bitkom.

Weitere Informationen zum Innovators‘ Pitch und die Möglichkeit zur Bewerbung finden sich hier.

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

BioVaria

Wettbewerb

 

Biovaria sucht Startups für Pitch & Partner Programm

Auf der Biovaria am 29. und 30. April werden wieder aktuelle Technologien der biomedizinischen Grundlagenforschung vorgestellt und diskutiert. Mit dem Startup Pitch…

Innovators‘ Pitch

Wettbewerb

 

Innovators‘ Pitch: Jetzt bewerben!

Bitkom ruft bereits zum 14. Mal zum Innovators‘ Pitch auf: Noch bis 15. Mai können Startups sich in den Kategorien Cybersecurity und…

Irene Kilubi, Unicorn Pitch, #25to25

Wettbewerb

 

Unicorn Pitch sucht Female Founders

Der nächste Unicorn Pitch will Startup-Gründerinnen stärker ins Licht der Öffentlichkeit rücken. Daher findet er Ende Juni als Special Edition für Female…

Innovators‘ Pitch

Wettbewerb

 

Innovators‘ Pitch: Bitkom sucht Early-Stage-Startups

Bereits zum 14. Mal veranstaltet Bitkom den Innovators‘ Pitch. Diesmal dreht sich alles um Greentech und Analytics. Insgesamt werden Preisgelder in Höhe…

Innovators‘ Pitch

News

 

Bitkom sucht Startups für Innovators‘ Pitch

Die Startup-Initiative des IT-Branchenverbands Bitkom sucht beim Innovators‘ Pitch Ideen in den Kategorien Digital Learning & EdTech, Digital Mobility und Digital Supply…

Samsung Life's a Pitch

News

 

Samsung sucht Startups für Pitch-Wettbewerb

Samsung sucht Startups: Bei „Life‘s a Pitch“ habt Ihr  die Chance, Eure Idee einer hochkarätigen Jury zu präsentieren.  Den Siegern winken nicht …

Blik

News

 

Blik gewinnt Innovators‘ Pitch

Auf der Bitkom-Konferenz hub.berlin veranstaltete Get Started, die Startup-Initiative des Digitalverbands, zum zwölften Mal den Innovators‘ Pitch. Blik aus München ist eines…

Innovators Pitch Screenshot

Accelerator/Incubator

 

Innovators‘ Pitch für FinTech, Health & IoT

Der Innovators‘ Pitch richtet sich an junge Startups mit bereits erprobten Ideen aus den Bereichen Finanzen, Gesundheit und Internet der Dinge. Pitch…