ESA Business Incubation Centre Bavaria – Start-up? Start here!

Bis zum 9. Mai 2016 könnt Ihr Euch noch im ESA Business Incubation Centre Bavaria bewerben und 50.000 Euro Förderung erhalten!

Das Business Incubation Centre Bavaria der European Space Agency (ESA) fördert in Bayern an den Standorten Oberpfaffenhofen, Nürnberg, Berchtesgadener Land und Ottobrunn Unternehmer mit innovativen Ideen für die Nutzung von Raumfahrttechnologien in anderen Wirtschaftsbereichen. Hier geht es aber nicht um Raketentechnik! Mit 50.000 Euro und weiterem Support wird der Transfer von Technologien und Anwendungen gefördert, die ursprünglich für die Raumfahrt entwickelt wurden. Dies bedeutet die Integration von Satellitennavigation, Robotik oder Mechatronik in Produkte aus Bereichen wie z.B. Automotive, Sport oder Location Based Services.

Details zum ESA BIC  gibt es hier: www.esa-bic.de.