Der Wettbewerb Startup-Champs sucht Deutschlands Digital-Health-Startup 2023. Junge GründerInnen, die an innovativen und technologiebasierten Lösungen für die Gesundheitsbranche arbeiten, erhalten hier eine Bühne.
Bis zum 21. Mai 2023 können Healthtech-Startups ihr Pitchdeck und ein maximal 90-sekündiges Bewerbungsvideo hochladen. Anschließend kommt es zum Vorentscheid: In jeder der vier Partner-Städte (München, Berlin, Hamburg und Köln) werden jeweils drei FinalistInnen gekürt. Diese treffen sich dann am 22. Juni 2023 zum großen Finale in München. Dort pitchen sie vor einer Jury aus ExpertInnen und InvestorInnen. Für München nimmt dieses Jahr Tobias Wann, Geschäftsführer der Xempus AG, teil.
Allen FinalistInnen winkt die Teilnahme sowie eine kleine Standfläche auf der Bits & Pretzels Healthtech Conference, die am 20. und 21. Juni in München stattfindet. Weitere Preise sollen noch angekündigt werden.
Wirelane hat Startup-Champs 2022 gewonnen
Für den Pitch-Wettbewerb „Startup-Champs goes Digital Health“ können sich Startups bewerben, die zum Stichtag 1.3.2023 vor nicht mehr als fünf Jahren offiziell gegründet worden sind und über eine im Handelsregister eingetragene Niederlassung in der Wirtschaftsregion Köln, Hamburg, Berlin oder München verfügen. Dabei muss das Startup mit seinem Business Modell/Produkten/Dienstleistungen einen klaren Bezug zum Fokusthema Digital Health aufweisen und dabei nachweislich einen innovativen und skalierbaren Ansatz verfolgen. Darüber hinaus muss bereits ein funktionsfähiger oder demonstrierbarer Prototyp oder eine bereits durchführbare oder demonstrierbare Dienstleistung vorhanden sein.
Im vergangenen Jahr hat sich das Münchner Startup Wirelane den Titel des Deutschen Startup-Champs gesichert.
Hier finden sich weitere Infos und die Möglichkeit zur Bewerbung.