Foto: Petty Officer 1st Class Mark O'Donald, USN, Public domain, via Wikimedia Commons

Michelle Obama kommt zur Bits & Pretzels

Der frühere amerikanische Präsident Barack Obama sprach 2019 auf der Bits & Pretzels. Dieses Jahr kommt die frühere First Lady Michelle Obama zum Münchner Gründerfestival.

Vom 24. bis 26. September feiert die Bits & Pretzels ihr 10-jähriges Jubiläum. Das Startup-Festival findet wie gewohnt in der Messe München und im Schottenhamel Festzelt auf dem Oktoberfest statt. Dieses Jahr verleiht Michelle Obama der Konferenz internationale Strahlkraft. In den vergangenen Jahren haben neben ihrem Ehemann Barack Obama prominente Speaker wie Arnold Schwarzenegger, Kevin Spacey und Richard Branson die Bits & Pretzels besucht.

Michelle Obama hat selbst gegründet

Die ehemalige First Lady wird in einem moderierten Talk auftreten. Dieser soll sich um die Themen Inklusion, Vielfalt und Motivation drehen. Obama tritt nicht nur als prominente öffentliche Person, Podcasterin und Autorin in Erscheinung, sondern auch als Gründerin. Sie hat selbst das gemeinnützige Unternehmen Plezi Nutrition mitgegründet, das gesunde Lebensmittel und Getränke für Kinder bereitstellt.

„Jedes Jahr fragen wir unsere Community, welche RednerInnen sie als nächstes sehen wollen, und Michelle Obama führt diese Liste Jahr für Jahr an“,

sagen die Gastgeber von Bits & Pretzels Andy Bruckschlögl, Bernd Storm und Felix Haas.

„Als Hauptgrund nennt unser Publikum immer wieder ihren beeindruckenden und einnehmenden öffentlichen Redestil, ihre Führungserfahrung und ihr Engagement für Vielfalt, Inklusion und soziale Gerechtigkeit. All das kann unserer Meinung nach eine wertvolle Inspiration und Orientierung für unsere Startup-Community sein.“

Insgesamt sollen mehr als 500 RednerInnen auf der diesjährigen Bits & Pretzels auftreten.

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

Bits & Pretzels 2023

News

 

Münchner Startups auf der Bits: Tag 2 auf der Bits & Pretzels

Was darf auf einem Gründerfestival wie der Bits & Pretzels nicht fehlen? Klar, die Startups. Wir haben uns in der Ausstellung umgesehen…

Bits & Pretzels wird verschoben

News

 

Bits & Pretzels wird verschoben

Die für Januar 2022 geplante Bits & Pretzels wurde auf Grund der aktuellen Corona-Lage in den September verschoben. Das genaue Datum steht…

Bits & Pretzels auf der Wiesn

News

 

Bits & Pretzels auf der Wiesn

Der letzte Tag der Münchner Startup-Messe Bits & Pretzels auf der Wiesn im Schottenhamel-Zelt hatte es nochmal in sich. So konnten sich…

Bits & Pretzels 2019: „There are Gretas everywhere“

News

 

Bits & Pretzels 2019: „There are Gretas everywhere“

Fulminanter Auftakt bei der Bits & Pretzels 2019: Mit Barack Obama als Haupt-Speaker der diesjährigen Opening Ceremony begeistern Andreas Bruckschlögl, Felix Haas…

Präsident Obama

News

 

Obama eröffnet Bits & Pretzels 2019

Dem Münchner Gründerfestival Bits & Pretzels gelingt ein ganz besonderer Coup: Barack Obama, der 44. Präsident der Vereinigten Staaten, wird am 29.…

Frank Underwood is back – Kevin Spacey kommt zurück auf die Bits & Pretzels

News

 

Frank Underwood is back – Kevin Spacey kommt zurück auf die Bits & Pretzels

Scheinbar konnte die Bits & Pretzels im letzten Jahr nachhaltig überzeugen, denn der Keynote-Speaker von 2016, Hollywood-Schauspieler und Oscar-Preisträger Kevin Spacey, kommt…

Der Countdown läuft: Bits & Pretzels

News

 

Der Countdown läuft: Bits & Pretzels

Nur noch wenige Tage – und dann füllt sich München nicht nur mit Oktoberfest-Besuchern, sondern auch mit Startups, Investoren und erfolgreichen Entrepreneuren…

Festzelt Schottenhamel Munich Startup Wiesn-Stammtisch

News

 

Bits & Pretzels goes Wiesn

Bits & Pretzels, eines der Mega-Events der Gründerszene, legt – nach bisher zwei sehr erfolgreichen Veranstaltungen im Münchner Löwenbräukeller – im September…