© picjumbo.com

Startup-Wettbewerbe: Bayern hat die Nase vorn

2014 hat es in Deutschland mehr als 120 Startup-Wettbewerbe gegeben. Wie gruenderszene.de berichtet, fanden die meisten davon in Bayern statt, die wenigsten in Berlin.

Insgesamt wurden in Deutschland im vergangenen Jahr 124 Contests ausgetragen, mehr als drei Millionen Euro gingen in Form von Geld- und Sachpreisen an die Gewinner. Das Portal Für-Gründer.de liefert eine Studie zu den Startup-Wettbewerben aus 2014, welche gruenderszene.de noch einmal zusammengefasst hat:

Bei 124 Wettbewerben wurden insgesamt 834 Auszeichnungen an 673 Preisträger vergeben. Die meisten Wettbewerbe fanden in Bayern (13) statt, gefolgt von Niedersachsen (11) und Nordrhein-Westfalen (9). Mehr als drei Millionen Euro wurden bei den Wettbewerben ausgeschüttet: zweieinhalb Millionen Euro in Geld- und knapp 600.000 Euro in Sachpreisen.

Weiterlesen auf gruenderszene.de

 

Florian Deglmann

Der Exil-Nürnberger erforschte bis April 2019 als Redakteur die Münchner Startup-Szene.

Ähnliche Artikel

Bayern 3 Startup Challenge

Wettbewerb

 

Jetzt für die Bayern 3 Startup Challenge bewerben

Bei der von Bayern 3, BR24 und dem Münchner Investor Christopher Obereder initiierten Bayern 3 Startup Challenge können junge Startups bis zu…

Energie Start-up Bayern

Wettbewerb

 

Bayern sucht das Energie-Startup 2020

Nach 2016 und 2018 findet der Wettbewerb „Energie Startup Bayern“ in diesem Jahr zum dritten Mal statt. Gesucht werden junge Unternehmen mit…

Energie

News

 

Bayern sucht das Energie-Startup 2018

Zum zweiten Mal nach 2016 wird das „Energie Start-up Bayern“ gesucht. Ausgezeichnet werden junge Unternehmen mit neuen Ideen, Geschäftsmodellen und Technologien für…

Goldene Nase 2018

Investor

 

Riecher gefragt: BAND sucht wieder die Goldene Nase

Jährlich macht sich der Business Angels Netzwerk Deutschland e.V. (BAND) auf die Suche nach dem Business Angel mit dem besten Riecher. Auch…

goldene nase goldene aurora

News

 

Eine goldene Nase für einen Business Angel

Die „Goldene Nase“ geht an den Business Angel mit dem besten Spürsinn und einem richtig guten Riecher. Denn der Business Angels Netzwerk…

goldene Nase

News

 

Wie sich ein Business Angel eine goldene Nase verdient

Die „Goldene Nase“ geht an den Business Angel mit dem besten Spürsinn und einem richtig guten Riecher. Denn der Business Angels Netzwerk…

Gründer Wettbewerbe

Good to know

 

Gründer-Wettbewerbe: Münchner Startups dominieren deutsche Top-50

Das Portal Für-Gründer.de untersuchte alle Startup-Wettbewerbe in Deutschland und findet heraus: Die Zahl der Gründerwettbewerbe wächst seit Jahren kontinuierlich. Jedes sechste Top-Startup…

Wettbewerbe

Good to know

 

Wettbewerbe für Startups: Welcher ist der richtige?

Es gibt viele gute Gründe für Startups, an Wettbewerben teilzunehmen: Es winken Knowhow und Feedback von Experten, der Zugang zu bestehenden Netzwerken,…