Foto: Einwert

Seed-Finanzierung: 4 Millionen Euro für Einwert

Einwert bietet eine technologie-gestützte Immobilienbewertung für institutionelle Investoren. In einer Pre-Seed-Runde im Mai 2022 sammelte das Startup zwei Millionen Euro ein, nun folgte eine Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von vier Millionen Euro. Das frische Kapital soll in die Entwicklung der Einwert-Plattform fließen.

Einwert, das 2022 von Christina Mauer und Maximilian Schlachter gegründet wurde, stellt seinen KundInnen Wertgutachten für Immobilien mittels KI-gesteuerter digitaler Prozesse zur Verfügung. Die Münchner wollen schneller als herkömmliche analoge Prozesse sein und zusätzlich datenbasierte Einblicke in ESG-Kriterien ermöglichen.

Die aktuelle Finanzierungsrunde in Höhe von vier Millionen Euro wurde von dem Early-Stage-VC Ventech angeführt. Ventech gesellt sich als neuer Leadinvestor zum bestehenden Investoren-Kreis aus 468 Capital, Wecken & Cie., Auxxo Female Catalyst Fund und Infinitas Capital, die ihre Beteiligungen alle erhöht haben. Peter und Anne Bosch, Martin Linder (McKinsey) als auch Ulrich Groß und Jürgen Roth (Immowelt) ergänzen die bestehenden Business Angels Oliver Manojlovic, VP Sales von Personio, und Dr. Stephan Rohr, Gründer und Co-CEO von Twaice. Das eingesammelte Kapital soll in die Entwicklung der Einwert-Plattform fließen.

„Einwert füllt eine Lücke auf dem B2B-Immobilienmarkt“

Nicolas Barthalon, Principal bei Ventech, meint zur Seed-Runde:

„Einwert füllt eine Lücke auf dem B2B-Immobilienmarkt. Aufgrund des innovativen Marktansatzes glauben wir, dass das Unternehmen eine große Zukunft vor sich hat. Die Erfahrung des Teams mit dem analogen Bewertungsprozess aus erster Hand, die Vision, darauf eine große Datenplattform aufzubauen, und die Fähigkeit, Talente anzuziehen, haben uns überzeugt, zu investieren. Wir freuen uns, Teil eines internationalen Konsortiums von Branchenexperten zu sein, das den Wachstumskurs der Plattform und die globale Expansion von Einwert unterstützt.“

Und Mitgründerin Christina Mauer kommentiert:

„Es ist uns gelungen, unsere Vision, die Immobilienbewertung zu revolutionieren, in die Realität umzusetzen. Der Markt benötigt eine digitale Plattform in dem Umfang, wie nur wir ihn aktuell bieten. Die neue Finanzierung ermöglicht es uns, der hohen Nachfrage noch schneller gerecht zu werden und unser Angebot weiter auszubauen.“

Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Govradar

News

 

1 Millionen Euro Seed-Finanzierung für Govradar

Nach einer erfolgreichen Pre-Seed-Runde im Mai vergangenen Jahres kann sich Govradar nun erneut frisches Kapital sichern. Die Seed-Finanzierung in Höhe von einer…

Irubis

News

 

2,8 Millionen Euro Seed-Finanzierung für Irubis

Das Biotech-Startup Irubis hat eine 2,8 Millionen Euro schwere Seed-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Investiert haben High-Tech Gründerfonds (HTGF), Verve Ventures und Ventura BioMed sowie…

Einwert

News

 

Immobilienbewertung: Einwert sichert sich 2 Millionen Euro

Einwert bietet eine technologie-gestützte Immobilienbewertung für institutionelle Investoren. In ihrer Pre-Seed-Runde sammeln die Münchner 2 Millionen Euro ein.

Arive

News

 

Arive erhält 6 Millionen Euro in Seed-Finanzierung

Der Münchner Express-Lieferdienst Arive hat erfolgreich seine Seed-Finanzierungsrunde abgeschlossen und 6 Millionen Euro eingesammelt. Die Finanzierung wurde von 468 Capital und La…

Mindpax

News

 

1,3 Millionen Euro Seed-Finanzierung für Mindpax

Mindpax misst mithilfe eines Armbands in Verbindung mit einer E-Health-Plattform Parameter von PatientInnen mit psychischen Störungen, um Frühwarnsignale an das behandelnde ärztliche Fachpersonal…

Digital Health iATROS

News

 

Iatros erhält 2 Millionen Euro Seed-Finanzierung

Die virtuelle Herzklinik aus München Iatros konnte im Rahmen einer Seed-Finanzierung 2 Millionen Euro einsammeln. Neben mehreren Business Angels haben sich auch…

Finn.auto

Investment

 

8,8 Millionen Euro Seed-Finanzierung für Finn.auto

Das Münchner Startup Finn.auto gibt das Closing seiner Seed-Finanzierungsrunde über 8,8 Millionen Euro bekannt. Zu den Investoren zählen Holtzbrinck Ventures, der dänische…

Twaice

News

 

Twaice erhöht Seed-Finanzierung auf 3,2 Millionen Euro

Twaice kann sich mehr als zwei Millionen Euro neue Finanzmittel sichern. Das Geld stellt der Berliner VC-Finanzierer Cherry Ventures unter Beteiligung der…