Eintrag zuletzt aktualisiert am 05.09.2017

Futora Marketing GmbH

Das Team von Futora Marketing hat an der Hochschule München eine neue Art der integrativen Produktplatzierung in Videospielen entwickelt. Diese ermöglicht Werbetreibenden, ihre Produkte in Spiele zu integrieren, ohne dass die Spieler von Werbung genervt werden. Gleichzeitig ergibt sich der Vorteil, dass diese neue Art der Werbung nicht durch AdBlocker oder Werbefilter umgangen werden kann.
Der Traum eines jeden Marketing Spezialisten.
Die Futora Marketing GmbH wurde im März 2016 von Barbara Frank, Markus Miller, Jörg Puchan, Olav Hinz und mir gegründet. Die Mitarbeiter setzen sich aus Studenten verschiedener Münchner Universitäten zusammen um ein gemeinsames Ziel zu verfolgen.

Das erste Spiel der Futora Marketing heißt PRO GAMER TYCOON und wird in den nächsten Monaten gemeinsam mit unseren Werbepartnern veröffentlicht. Innerhalb kürzester Zeit ist PRO GAMER TYCOON auf Platz 11 der meist herbeigesehntesten Spiele in Steam Greenlight, der weltgrößten Plattform für unveröffentlichte Indie Games, aufgestiegen. Das Potenzial der Futora Marketing Spiele wird durch diese Platzierung wiedergespiegelt und schafft neue Anreize, die Idee voran zu bringen. Mit einer Veröffentlichung auf Steam, können innerhalb weniger Tage hunderttausende an neuen Spielern und somit Interaktionen für die Werbepartner gewonnen werden.
Futora Marketing wird komplett durch Business Angels aus Spanien, Belgien und England finanziert.
PRO GAMER TYCOON wird kostenlos zum Download angeboten und auf jegliche in-game Verkäufe verzichten. Dadurch wird das Spiel der erste wirkliche free-to-play Titel auf dem Markt. Des Weiteren werden aktuell neue Einsatzmöglichkeiten der interaktiven Produktplatzierung in Virtuell Reality (VR) Spielen entwickelt, welche viel Potenzial für neue Spielideen mit sich bringen.

Firmensitz

Futora Marketing GmbH, Industriestr. 39, 82194 Gröbenzell
Content-Marketing

Good to know

 

Content-Marketing braucht über ein Jahr? Bis dahin sind wir tot!

Content-Marketing ist die Killer-Applikation, wenn es um nachhaltige Leadgenerierung geht.…

Chatchamp

7 Fragen

 

Marketing über Whatsapp & Co. — 7 Fragen an… Chatchamp

Kundenkontakt via Facebook Messenger und Whatsapp: Chatchamp bedient mit Messenger-Marketing…

Social Club

7 Fragen

 

„Marketing & Smart Data für Gastronomen“ – 7 Fragen an… SocialClub!

Das Münchner Startup SocialClub ist eine Lifestyle-App, die ihren Mitgliedern…

Bits & Pretzels Andi Bruckschlögl Marketing Tipps

Münchner Köpfe

 

6 Marketing-Tipps vom Bits & Pretzels-Gründer Andreas Bruckschlögl

Andreas Bruckschlögl, Co-Founder von Onpage.org und Bits & Pretzels, verrät…

Google München Marketing

News

 

Google startet Marketing-Plattform für Startups

Der amerikanische Internetkonzern launcht eine Marketing-Plattform für Startups. Das Angebot…

Mr Beam Team

7 Fragen

 

„Das Marketing ist eine echte Herausforderung!“ – 7 Fragen an… Mr Beam

Sieben Fragen, sieben Antworten. Wir haben mit Teja, Sven und…

Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen