Delicious Data GmbH
Eintrag zuletzt aktualisiert am 30.08.2023

Delicious Data GmbH

Die Idee zu Delicious Data entstand beim Mittagessen in der Unimensa. Kurz vor Schließung war noch eine große Menge an frisch gekochtem Essen an der Ausgabe, gleichzeitig aber keine Gäste mehr vor Ort, um alles aufzuessen. Die Gründer, Valentin Belser und Jakob Breuninger, wurden hier zum ersten Mal auf das Problem von Abfällen in der Gastronomie aufmerksam. Global ist das Problem noch viel größer: ungefähr ein Drittel aller Lebensmittel gehen entlang der Wertschöpfungskette weltweit verloren. Das ist nicht nur eine Vergeudung von wertvollen Ressourcen, sondern dazu auch noch klimaschädlich.

Delicious Data nutzt die Fortschritte im Bereich der künstlichen Intelligenz, um die Nachhaltigkeit im Lebensmittelsektor durch präzise Absatz-Prognosen zu steigern.

Show English Description

Team

2 GründerInnen
25 MitarbeiterInnen

Geschäftsmodell

B2B

Stage

Growth-Stage

Firmensitz

Delicious Data GmbH
Am Kartoffelgarten 14
81671 München

Social Media

News

Delicious Data

Startups

 

„820.000 gerettete Mahlzeiten“ – Update von Delicious Data

Das KI-Startup Delicious Data will mit Machine Learning und Algorithmen…

Delicious Data

News

 

Delicious Data schließt Series-A über 2,5 Millionen Euro ab

Delicious Data sichert sich eine Finanzierung in Höhe von 2,5…

Delicious Data Gründer

News

 

Erfolgreiche Finanzierungsrunde für Delicious Data

Das KI-Startup Delicious Data schließt eine Finanzierungsrunde erfolgreich ab. Neben…

Delicious Data

News

 

Delicious Data und Kitcat365: Gemeinsam gegen Lebensmittelverschwendung

Das Münchner Startup Delicious Data und Kitcat365, eine Software-Lösung für…

zu gut für die tonne trophäen

News

 

Bundespreis „Zu gut für die Tonne“ geht an Delicious Data

Das Münchner Startup Delicious Data wurde für sein Prognosesystem für…

Delicious Data Gründer

Startups

 

Delicious Data: Smarte Algorithmen für weniger Lebensmittelverschwendung

Das Münchner Startup Delicious Data (vormals Noyanum) will mit Machine-Learning…

Funding

No funding rounds found

Analytics

  Current Growth Rank
Web users - -
Social engagement - -
Employees - -
Top countries - -