Munich Startup
Europäischer Gesundheitskongress sucht Startup-Stars: Bewerbungen für den Slam offen

Europäischer Gesundheitskongress sucht Startup-Stars: Bewerbungen für den Slam offen

Saskia Doll

Saskia Doll

18. September 2025

2 Min. Lesezeit

Der Europäische Gesundheitskongress am 21. und 22. Oktober 2025 in München gilt als Leitveranstaltung der Branche. In diesem Jahr steht er unter dem Motto „Sprunginnovationen im Gesundheitswesen: Von Rückstand zur Zukunft“.
Im Fokus stehen Themen wie Digital Health, Robotik, mRNA-Technologie und KI – immer mit Blick darauf, was das Gesundheitswesen zukunftsfähig macht. Rund 1.000 TeilnehmerInnen sowie über 150 ReferentInnen aus Gesundheitswirtschaft, Politik und Wissenschaft werden erwartet.

Jetzt für den Startup-Slam bewerben

Um Euch beim Europäischen Gesundheitskongress München vorzustellen, schickt Ihr bis zum 6. Oktober eine formlose, kurze und aussagekräftige Bewerbung inklusive Beschreibung Eures Produkts, Eurer Dienstleistung oder Eures Konzepts sowie ein paar Zeilen, wie Ihr die Kongressteilnehmer auf Euch aufmerksam machen wollt, per E-Mail an damaris.schmidt@muenchen.ihk.de.
Alternativ könnt Ihr Euer Unternehmen auch kurz und prägnant in einem 1-minütigen Video (über eine Filesharing-Plattform, z. B. Dropbox) vorstellen.

Die Organisatoren des Europäischen Gesundheitskongresses München 2025 wählen gemeinsam mit der IHK für München und Oberbayern in einem internen Gremium sieben Startups aus, die für die Zielgruppe den größten Mehrwert versprechen.

Folgende Kriterien spielen bei der Auswahl eine Rolle:

  • Euer Startup ist höchstens fünf Jahre alt
  • Idee und Originalität des Produkts oder der Dienstleistung
  • Nutzen bzw. Mehrwert für die Gesundheitsbranche
  • USP und klarer Lösungsansatz

Benefits für Euer Startup

Die sieben spannendsten Startups erhalten:

  • Freien Zugang zum Kongress am 22. Oktober 2025
  • Eine kostenfreie Ausstellungsfläche auf der IHK Startup Expo
  • Verpflegung vor Ort
  • Drei Minuten Bühnenzeit beim Startup-Slam vor einem hochkarätigen Publikum aus Gesundheitswirtschaft, Politik und Startup-Szene
  • Wertvolles Feedback von ExpertInnen und EntscheiderInnen aus der Gesundheitswirtschaft
  • Die Chance auf ein individuelles Mentoring durch Branchenprofis inklusive wertvoller Tipps, Antworten und Kontakten
  • Verleihung eines individuellen Mentoring-Preises durch die Jury beim Schlussevent des Kongresses

Nutzt die Gelegenheit und sichert Euch hervorragende Chancen für Netzwerk, Kontakte und Kooperationen.

Mehr davon

Passende Beiträge zum Weiterlesen

Strascheg Ideen Award 2026: Jetzt mitmachen!
Wettbewerbe

Strascheg Ideen Award 2026: Jetzt mitmachen!

18.07.26
2 Min.
IGP fördert Cross-Innovationen von Unternehmen
Wettbewerbe

IGP fördert Cross-Innovationen von Unternehmen

11.07.26
2 Min.
4C Accelerator sucht Medtech-Startups für Batch #12
Wettbewerbe

4C Accelerator sucht Medtech-Startups für Batch #12

04.07.26
2 Min.
Bewerbungsphase für den Munich Impact Incubator läuft
Wettbewerbe

Bewerbungsphase für den Munich Impact Incubator läuft

03.07.26
3 Min.
KfW Capital zeichnet InvestorInnen aus
Wettbewerbe

KfW Capital zeichnet InvestorInnen aus

27.06.26
2 Min.
UnternehmerTUM benennt Xplore und Xpreneurs um
Wettbewerbe

UnternehmerTUM benennt Xplore und Xpreneurs um

25.06.26
2 Min.