Das Münchner Startup stellt dafür seine digitale Vergleichs- und Beratungsstrecke als White-Label-Lösung bereit: Die Technologie wird in den Webauftritt des Partners eingebunden. Für persönliche Beratung und Vertragsabschluss werden die NutzerInnen an Finanzchef24 weitergeleitet.
Vom Firmenkredit zur Gewerbeversicherung
Beide Unternehmen arbeiten seit 2025 zusammen. Bisher bot DFKP den KundInnen von Finanzchef24 Unterstützung bei Firmenfinanzierungen. Nun wird die Kooperation um den Zugang zu Gewerbeversicherungen auf der DFKP-Plattform ergänzt.
Für Finanzchef24 ist der Ausbau Teil seiner Positionierung als Technologiepartner. Co-CEO Payam Rezvanian erklärt:
„Mit der Ausweitung unserer strategischen Partnerschaft mit DFKP gehen wir den nächsten Schritt: Wir können unsere Expertise und Reichweite skalieren und erweitern so den Zugang zu digitaler, qualitativ hochwertiger Versicherungsberatung. Wir sind überzeugt, dass die Zukunft der Branche nicht in einzelnen Vertriebskanälen liegt, sondern in intelligent vernetzten Plattformen, die Kunden, Partner und Versicherer effizient zusammenbringen.“
Auch Paul Weber, CEO von DFKP, sieht in der erweiterten Kooperation einen Ausbau des eigenen Angebots:
„Mit der Ausweitung unserer Partnerschaft mit Finanzchef24 stärken wir unseren Anspruch, Unternehmern integrierte Lösungen aus einer Hand anzubieten. Die Einbindung der Finanzchef24-Plattform ermöglicht es uns, unseren Kunden einen einfachen und transparenten Zugang zu passendem Gewerbeversicherungsschutz zu bieten und unser digitales Angebot gezielt auszubauen.“
Rund 50 Versicherer auf einer Plattform
Die technische Aufgabe dahinter: Versicherungsangebote, Branchenanforderungen und individuelle Risiken vergleichbar machen. Nach Unternehmensangaben bündelt Finanzchef24 Angebote von rund 50 Versicherern für mehr als 1.500 Betriebsarten.
Das 2012 gegründete Münchner Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben über 40 Mitarbeitende und betreut mehr als 55.000 aktive KundInnen. Das Angebot richtet sich an Selbstständige sowie kleine und mittlere Unternehmen.












