ab sofort

Customer Success Manager (w/m/d)

DEINE AUFGABEN
Werde Teil einer der am schnellsten wachsenden direct-to-consumer Brands und revolutioniere mit uns den Gardening Markt!
Finanziert von führenden VCs, bietet Plantura dir die Möglichkeit, unseren Customer Success Bereich auf das nächste Level zu heben und Millionen von Kunden und Usern eine ausgezeichnete Experience zu ermöglichen.

Das bedeutet:
  • Du betreust und optimierst alle Prozesse im Customer Success Bereich, um eine best in class Kundenzufriedenheit zu gewährleisten (NPS > 8,5).
  • Um einen hohen NPS zu erreichen, steuerst du relevante KPIs wie etwa “first time response” oder “time per ticket”. 
  • Wo nötig, setzt du neue Prozesse auf, die du in Absprache mit unserem Operations Team etablierst; die Skalierbarkeit der Prozesse hast du dabei stets im Blick auch in Bezug auf die Internationalisierung von Plantura.
  • Du koordinierst und leitest ein Team bestehend aus mehreren Werkstudent*innen, die die aktive Kundenkommunikation übernehmen.
  • Du leitest kontinuierlich Erkenntnisse aus der Kundenkommunikation ab und gibst diese vor allem an unser Produkt- sowie CRM-Team weiter für eine noch bessere Customer Experience.
UNSERE ANFORDERUNGEN
  • Du hast bereits mehrere Jahre Arbeitserfahrung im Customer Success, im Idealfall in einem Startup oder in einem anderen schnell-wachsenden Umfeld.
  • Du liebst Prozesse, setzt diese mit deinem Fachwissen auf und blickst gerne von oben auf Sachverhalte, um relevante Erkenntnisse abzuleiten.
  • Du verfügst über kommunikatives Fingerspitzengefühl, um Vorgaben für die direkte Kundenkommunikation zu geben und scheust auch selbst nicht davor zurück, den Hörer in die Hand zu nehmen.
  • Du bist ein Team-Player mit Führungskompetenzen, zuverlässig und hast den Drive, Plantura mit uns zur führenden Gartenmarke aufzubauen.
ÜBER UNS
  • Wir sind ein ambitioniertes Team mit dem großen Ziel, eine undigitalisierte Branche mit mehr als 600 Millionen potentiellen Kunden weltweit zu revolutionieren.
  • Wir arbeiten dynamisch, interdisziplinär und leben Eigenverantwortung. Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege zeichnen uns aus.
  • Deine persönliche Weiterentwicklung liegt uns sehr am Herzen. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter dabei aktiv.
  • Unser Büro liegt zentral in München an der U-Bahn-Station Maillingerstraße (mit schönem, grünem Hinterhof).
  • Dich erwarten ein flexibles Arbeitsumfeld, unternehmerische Incentivierung und ein branchenübliches Gehalt.
Plantura GmbH Logo

Plantura GmbH

Als eine der am schnellsten wachsenden direct-to-consumer Brands wollen wir bei Plantura den Gardening Markt revolutionieren und nachhaltiger machen.

Ähnliche Stellenanzeigen

Agile Robots AG

Office Manager (m/f/d)

vor 6 Tagen

Plantura GmbH

Community Management

vor 1 Woche

vor 2 Wochen

vor 3 Wochen

Plantura GmbH

Social Media (f/m/d)

vor 4 Wochen