Co Founder gesucht für ein cleveres Tool für IT-Abteilungen

Hallo Startup Community,

 

ich habe eine simple Geschäftsidee für eine cleveres Software-Tool aus dem Bereich IT Systemverwaltung. Zielgruppe sind IT-Abteilungen in KMUs, Education und möglicherweise auch Enterprise.

Dafür suche ich ein bis zwei Co Founder, gerne auch als Nebenprojekt mit anderer Haupttätigkeit.

 

Über uns

Im Gegensatz zu manch anderem Tech Startup in diesem Forum sind wir so richtig "low tech": Für Blockchain und Machine Learning solltest du in die anderen Anzeigen schauen. :-) Trotzdem glauben wir dass unser Angebot ein echter Problem- und Budget-Löser in kleinen und mittleren IT-Abteilungen sein wird.

Wie schon erwähnt laufen wir nicht jedem Hype hinterher, setzen aber auf einen moderen Stack (Systementwicklung mit Golang, Cloud Deployment, ein noch zu defierender Web-Stack).

Unsere Vorbilder sind Firmen wie Teamviewer, Tailscale oder Cloudradar. (Gleiche Zielgruppe, andere Produktecke).

 

Gesucht: ~ 2 Cofounder

Ich stehe noch sehr am Anfang - und suche von Anfang am liebsten zwei Mitstreiter, sowohl als Sparringspartner als auch für Expertise, die mir selbst fehlt. Es stehen noch viele Diskussionen am Whiteboard an. :-)

Ich suche Expertise in folgenden Bereichen. Falls du dich da in einem oder mehreren Themen wiederfindest, würde ich mich freuen dich kennenzulernen! Alle Themen werden wir vermutlich nicht abdecken können, deswegen ist von allen auch Bereitschaft gefragt sich in neue Themen einzuarbeiten.

 

- Betriebsführung, Finanzen, Legal. Priorität ganz am Anfang: Beantragung einer ganz bestimmten Förderung, die für uns wie die Faust aufs Auge passt.

- Erfahrung im Vertrieb im Bereich Enterprise IT (z.B. IT Systemhaus)

- und/oder Erfahrung im Vertrieb im Breich SaaS B2B

- Full Stack Web Development (typische Dashboard App - bring your own stack, wir haben uns noch auf keine Frameworks festgelegt)

- Windows Entwicklung (Wichtig: Erfahrung mit Win32 APIs. Kernprogrammiersprache egal, aber mit Bereitschaft bei uns mit Golang zu arbeiten, gerne auch als das erste Go Projekt).

 

Interesse geweckt? Lass uns einen (virtuellen?) Kaffee trinken gehen! :) -> office@unifiednow.de.

Unified Now Logo

Unified Now

Clevere Lösungen zur zentralen Verwaltung Ihrer IT Systeme.

Ähnliche Ausschreibungen