ab 01.03.2022

Product Marketing Manager (m/w/d)

DEINE NEUE ROLLE BEI FINWAY
Als Product Marketing Manager (m/w/d) bist Du die treibende Kraft für unser Produkt-Messaging. Dafür erstellst Du Inhalte, die unseren Zielgruppen helfen den Wert und Nutzen von finway zu verstehen.
 
DAS BIETEN WIR DIR
  • Die großartige Chance auf eine erfolgreiche Karriere im Marketing
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Gestaltungsfreiräume sind bei uns selbstverständlich
  • Du hast die Möglichkeit zusammen mit den Gründern und dem Core-Team etwas außergewöhnliches aufzubauen und auch persönlich eine steile Lernkurve zu haben
  • Individuelles Coaching durch unseren Chief Revenue Officer Christian Weisbrodt und Deine Kollegen:innen in Marketing und Vertrieb werden Dir helfen dich schnell wohl in Deiner neuen Rolle zu fühlen 
  • Wir leben eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der Erfolge gemeinsam im Team gefeiert werden und uns alle motivieren
  • Unbegrenzte Urlaubstage, denn Du weißt am besten, wie viel Erholung Du brauchst
  • Unbefristete Festanstellung mit einem attraktiven Vergütungsmodell inkl. ESOPs
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Regelung, entscheide selbst wann und wo Du arbeiten möchtest
  • Räume in zentraler Münchner Lage mit Startup-Atmosphäre innerhalb eines erfolgreichen, hoch motivierten und international geprägten Teams
DAS SIND DEINE AUFGABEN
  • Du entwickelst unsere USP und ein nutzenorientiertes Produkt-Messaging, abgestimmt auf Personas und Funnel-Stages 
  • Du analysierst die Markttrends und Kundenbedürfnisse im Bereich B2B-Finanzprozesse und lieferst die Basis für die weitere Produktentwicklung. Dafür arbeitest Du eng mit unserem Produkt-Team, dem Vertrieb und dem Customer Success zusammen
  • Du verstehst die Bedürfnisse unseres Vertriebsteams und unterstützt diese mit Schulungen, Inhalten und Unterlagen
  • Du planst und steuerst Kampagnen zur Einführung neuer Produkte
  • Du motivierst Dich und das gesamte Team dazu, unsere Ziele gemeinsam zu erreichen
  • Du hast gute und frische Ideen? Bring Dich mit ein und schaue über den Tellerrand. Bei finway wird jede Stimme gehört
DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN
  • Abgeschlossenes Studium, alternativ kaufmännische Berufsausbildung, Hauptsache du begeisterst dich für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Kommunikation
  • Du hast bereits Erfahrung und ein ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich
  • Du kannst Dich präzise ausdrücken und hast Spaß am Schreiben. Marketing-Bla-Bla ist nicht Dein Ding - Du willst und kannst mit unserer Zielgruppe auf Augenhöhe kommunizieren
  • Du bist neugierig und kannst Dich in die Probleme unserer Zielgruppe versetzen
  • Strukturierte, sorgfältige, zielorientierte Arbeitsweise
  • Du stellst den Status quo in Frage, entwickelst eigene Idee und übernimmst Ownership für diese
  • Exzellente Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort & Schrift
LERNE DEIN ZUKÜNFTIGES TEAM KENNEN
Die finway-Familie besteht aktuell aus 36 Kolleg:innen aus 10 verschiedenen Nationen, die alles dafür geben, Finanzprozesse einfacher zu machen. Wir sind eine Remote Company, wobei der Großteil des Teams an unserem Standort in München sitzt. In der Produkt Marketing Rolle arbeitest du direkt mit dem gesamten Go-To-Market-Team zusammen und tauschst dich auch mit dem Produkt- & Development-Team hinsichtlich aktueller und neuer Produktideen aus. Ein interaktiver Austausch im gesamten Team ist uns bei finway sehr wichtig. Jeder ist bei uns willkommen, ganz unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Hautfarbe, sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität. Der Beitrag von jedem:r Einzelnen bringt uns bei finway voran und als Team können wir finway zum führenden Player in der ganzen Welt machen.
Unser gesamtes Team findest du auf unserem LinkedIn Profil. In der Produkt Management Rolle arbeitest du direkt mit Christian, Lisa, Alex und Celia zusammen.
finway GmbH Logo

finway GmbH

finway ist die ganzheitliche SaaS-Lösung für das Ausgabenmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen. Unser Ziel ist, dass KMUs sich nicht länger darüber Gedanken machen müssen, über welche Wege sie ihre Finanzprozesse klar und einfach strukturieren.

Michelle Boy