ab 01.09.2024

Senior Inbound Sales & Customer Success Manager:in (m/w/d)

 

Dafür brauchen wir Dich

Unser Customer Success Team sucht Unterstützung. Der Job? Ein Mix aus Sales, Customer Success, Customer Support und Business Development - wir wollen nicht verkaufen, wir wollen mit unseren Kund:innen das richtige Angebot für ein unvergessliches smartvillage-Erlebnis finden.

  • Sales & Customer Success: Der Erfolg unserer Kund:innen ist Deine Leidenschaft! Als Senior Customer Success Manager:in hast Du die Verantwortung für die Bearbeitung und Koordination von B2B-Veranstaltungsanfragen im smartvillage. Dies können Ausschreibungen oder direkte Anfragen über diverse Plattformen sein - Dir ist egal, wie groß oder klein die Namen der Kund:innen und Anfragen sind. Jede:r wird von Dir nach smartvillage-Standard beraten - professionell, individuell und auf Augenhöhe. Dein Ziel ist es immer, die bestmögliche Veranstaltung für unsere Kund:innen zu ermöglichen. Deine langjährige Erfahrung stellt sicher, dass Du mit den verschiedensten Persönlichkeiten und Herausforderungen professionell umgehen kannst und dabei immer zielorientiert bleibst. 

  • Eventmanagement & Projektkoordination: Als Customer Success Team im Veranstaltungsbereich ist während der Gespräche jederzeit das Veranstaltungserlebnis im smartvillage im Fokus. Du begleitest unsere Kund:innen durch den gesamten Buchungs- und Planungsprozess und übernimmst Besichtigungen, um ihnen die vielfältigen Möglichkeiten unserer Räume aufzuzeigen und individuelle Erlebnisse zu kreieren. Dabei arbeitest Du eng mit dem Event- und Hospitality-Team zusammen, um eine nahtlose Übergabe und Betreuung zu gewährleisten, und stehst am Veranstaltungstag für das Krisenmanagement zur Verfügung.

  • Analysen & Business Development: Du trägst die Verantwortung für die Pflege und Kontrolle der Datenqualität und -struktur im smartvillage. Durch Deine analytischen Fähigkeiten und strategischen Einblicke gewinnst Du wertvolle Einblicke aus den Daten und nutzt diese, um Prozesse im Team zu verbessern - denn bei uns sind individuelle Ziele zwar wichtig, aber wichtiger ist das Teamziel. Auch Trends, Business Development Möglichkeiten und neue Zielgruppen sowie Partner:innen identifizierst Du frühzeitig durch Dein gutes Marktverständnis und Deine Aufmerksamkeit im Tagesgeschäft. 

 

Das bringst Du mit

  • Qualifikation & Branchenerfahrung: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium in den Bereichen Wirtschaft, BWL, (Event-)Management oder einem verwandten Feld. Deine umfangreiche Berufserfahrung im Bereich Sales, Account Management oder Customer Success, speziell im B2B-Sektor, wird idealerweise durch Kenntnisse in der Event-Branche ergänzt.

  • Technologiekompetenz & Affinität für Tools: Technische Tools betrachtest Du als Bereicherung Deiner täglichen Arbeit. Deine proaktive Herangehensweise beim Identifizieren neuer Tool-Möglichkeiten und Deine Erfahrung mit CRM-Systemen, insbesondere HubSpot, zeugen von Deiner schnellen Auffassungsgabe und Anpassungsfähigkeit an neue Technologien.

  • Business Development & Innovationsfähigkeit: Mit Leichtigkeit beherrscht Du Cross-Selling und Up-Selling, identifizierst Potenziale für innovative Lösungen und verstehst es, betriebswirtschaftliche Zusammenhänge in Dein Vorgehen zu integrieren. Innovationsmöglichkeiten bringst Du aktiv ins Team mit ein, um Prozesse zu optimieren und unsere Customer Journey aktiv mitzugestalten.

  • Netzwerk & Interaktion: Deine Fähigkeit, effektiv mit Entscheidungsträger:innen und Partner:innen zu kommunizieren und Beziehungen sowohl online als auch offline zu pflegen, ist vorbildlich. Du nutzt diese Kompetenz, um Dein professionelles Netzwerk strategisch zu erweitern und zu pflegen.

  • Kommunikation & Organisation: Deine exzellenten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (min. C2 Niveau) und Englisch (min. C1 Niveau), gepaart mit Deinem offenen Wesen, befähigen Dich zur Führung in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen. Dein Engagement für herausragende Kommunikation ist essentiell für die Pflege von Beziehungen zu Kund:innen und den Unternehmenserfolg.


Dein Profil passt nicht zu 100%? Kein Problem, bewirb Dich einfach trotzdem! 

 

Das bieten wir Dir

  • Performance trifft auf Wohlfühlklima: Wir setzen auf eine professionelle und dynamische Arbeitsatmosphäre. Wir vertreten die Meinung, das das nur möglich ist, wenn unsere Mitarbeiter:innen glücklich sind und wir ein unterstützendes Miteinander bieten. Wir möchten, dass Du Dich im smartvillage nicht nur wohl, sondern auch wertgeschätzt fühlst.

  • Persönliche Entwicklung & Eigenverantwortung: In unserem teamorientierten Umfeld hast Du viel Raum für Kreativität und Eigeninitiative. Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Du Verantwortung übernehmen kannst. Durch unser Fortbildungsbudget hast Du zusätzlich die Möglichkeit, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.

  • Modernes Office im Herzen von München: Unser smartvillage ist Dein Ort zum Entfalten - bringe Deine Kreativität mit ein und gestalte Deinen Arbeitsplatz aktiv mit. Eine moderne Arbeitsplatzausstattung unterstützt Dich außerdem im Arbeitsalltag.

  • Attraktives Bonusprogramm & Teamaktivitäten: Wir belohnen Deine Leistung durch unser attraktives Bonusprogramm. Zusätzlich hast Du die Möglichkeit über unseren Partner DYNO eine betriebliche Altersvorsorge abzuschließen. On top fördern wir unseren Teamgeist durch regelmäßige Teamausflüge und -events.

  • Stay hydrated & stay fit: Dein Office bietet kostenlose Getränke und mit einem Entspannungsbereich für unsere smarties einen Ort für Erholungen zwischendurch. Wenn Du sportlich aktiv werden willst, bezuschussen wir Dir Deine Urban Sports Club Mitgliedschaft.

  • Nachhaltigkeit im Herzen: Als Vorreiter in der Eventbranche sind wir stolz darauf, klimaneutral zu agieren. Ein grünes Herz schlägt in allem, was wir tun.

Klingt wie ein Traum? Finden wir zwar auch, ist es aber nicht!

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smartvillage GmbH

Unter dem Motto “Welcome to your playground“ bieten wir Arbeitsorte, die einen Fokus auf Hospitality-Service, Community-Charakter und Inspiration legen. Wir schaffen Orte, die authentisch sind, den Team-Spirit befeuern und wirklich begeistern.

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