Co-Founder gesucht

Suche filtern:

Keine passenden Angebote gefunden.

Versuch es doch noch einmal mit anderen Filter-Kriterien.

Du willst gründen und bist noch auf der Suche nach einem/einer passenden MitstreiterIn? Oder Dein Co-Founder ist abgesprungen und Du suchst nach einem/einer neuen PartnerIn? Dann lass es die Münchner Startup-Szene wissen und inseriere Deine Anforderungen an einen Co-Founder kostenfrei auf unserem Pinboard.

Das Team ist entscheidend

Erfolgreiche Startups betonen immer wieder, wie wichtig ein gutes Team ist. Das fängt bereits auf der Führungsebene an. Zwischen GründerInnen sollten die Chemie, Arbeitseinstellung und Zielsetzung stimmen. Wie sehr committen sich alle Beteiligten? Wird auch am Wochenende gearbeitet? Wer übernimmt welche Rolle im Startup? Was zu Beginn funktionieren kann, wird spätestens dann auf die Probe gestellt, wenn es einmal nicht so rund läuft. Dann zeigt sich, ob Co-Founder miteinander wirklich können.

Sollte das nicht der Fall sein und sich hier Wege trennen, kann es helfen, nach einem Co-Founder zu suchen, der nicht aus dem Familien- oder Freundeskreis kommt. Denn so gut ein freundschaftliches Verhältnis zwischen GründerInnen sein kann, noch wichtiger ist es, auf einem gemeinsamen Nenner zu sein, wenn es um geschäftliche Entscheidungen geht. Ein kollegiales und fokussiertes Verhältnis kann hilfreich sein, um das Startup auf das nächste Level zu heben. Optimale Voraussetzungen für die Suche nach einem Co-Founder bietet unser kostenfreies Pinboard. Die Inserate haben dort eine breite Öffentlichkeit, wo sich potentielle neue MitgründerInnen aufhalten: in der Münchner Startup-Szene.

Du willst Co-Founder werden?

Du hast zwar keine eigene Business-Idee, aber Gründer-Qualitäten? Auch dann bist Du bei unserem Pinboard genau richtig. Gib ein kostenfreies Inserat mit Deinen Kompetenzen auf, wähle die Branche, in der Du tätig werden möchtest aus und erkläre der Community, warum Du der perfekte Co-Founder bist. Unser Pinboard ermöglicht Dir eine erste Sichtbarkeit in die Münchner Startup-Szene.

Du steckst voller Wissen und Tatendrang, das Dasein als Co-Founder ist aber nicht das Richtige für dich? Wirf einen Blick in die Stellenanzeigen unseres Pinboards oder durchstöbere Gesuche nach Mentoren, Beratern und Experten unter „Sonstiges“.