Clouberry GmbH
Eintrag zuletzt aktualisiert am 31.08.2020

Clouberry GmbH

Mit Clouberry revolutionieren wir den Werbemittelmarkt, der seit Jahren und allein in Deutschland >3,5 Mrd € pro Jahr an Umsatz generiert. Wir bieten nachhaltige und innovative Corporate Gifts, die wir bei Startups scouten, die die Welt verändern.

Wir arbeiten an der Entwicklung der Plattform zu einem einzigartigem Marktplatz für nachhaltige, innovative Corporate Gifts & Services, für Firmenkunden, convenient und mit zeitgeisty Angeboten.

Kein Unternehmen kann es sich heutzutage mehr leisten, Geschenke zu machen, die nach kurzer Zeit wieder im Müll landen. Das stellt Unternehmen und Hersteller vor große Herausforderungen, denn klassische Werbemittler stehen seit Jahren für „billige Plastikware von No Name-Herstellern aus Asien“ – kein nachhaltiges Startup möchte seine Marke von ihnen „verramschen lassen“, wo sie die Marke gerade aufbauen wollen. Unternehmen bekommen beim klassischen Werbemittler nicht mehr das, was sie gerne hätten, haben aber weder die Zeit noch das Know-how, selbst zu recherchieren.

Die Folge: Startups nutzen den lukrativen B2B-Markt nicht, weil sie oft nicht die Ressourcen und die Kontakte haben. Für die Hersteller, die eigens eine Abteilung dafür gründen sind die Kosten groß, denn Firmenkunden bestellen häufig nur 1x das gleiche Corporate Gift.

Clouberry ist eine digitale Plattform, mit einem Angebot nachhaltiger und innovativer Corporate Gifts & Services von Startups, die die Welt verändern. Ausschließlich im Co-Branding sind die Produkte erhältlich – der Beschenkte kann sich somit informieren, was er da geschenkt bekommen hat. Die Websites der Hersteller sind cool, oftmals engagieren sie sich selbst mit nachhaltigen Projekten, die Produkte sind aus recyceltem Material und oftmals werden soziale Einrichtungen in den Prozess einbezogen. Die Marke des Herstellers zahlt auf das Image des schenkenden Unternehmens ein, während der Hersteller davon profitiert, dass seine Marke an Bekanntheit gewinnt. Ein Win-Win für beide Seiten.

Dabei hat Clouberry die Exklusivität für die Startup-Produkte im Shop.

Konferenzen, Messen und Presseveranstaltungen finden immer mehr online statt. Home-Working ist voll im Trend. Und wie kommen Werbemittel nun an die gewünschte Zielgruppe? Mit dem Service DigiGifts lösen wir das Problem: Unternehmen versenden einen Link/QR-Code mit z.B. der Teilnahmebestätigung. Mit diesem kommt der gewünschte Teilnehmer auf eine Plattform, auf der er sich sein Corporate Gift aussuchen kann. Anklicken. Lieferadresse angeben. Fertig.

Mit Clouberry machen wir den Schritt in die Zukunft: Nachhaltigkeit, Digitalisierung und die Aktualisierung einer ganzen Branche, die der Werbemittelindustrie.

Show English Description

Team

3 GründerInnen
5 MitarbeiterInnen

Gründungsjahr

2019

Geschäftsmodell

B2B

Stage

Growth-Stage

Firmensitz

Clouberry GmbH
Tulbeckstrasse 8
80339 München

Social Media

News

Flixmobility SE Flixbus Flix

News

 

SE statt GmbH: Flixmobility stellt sich neu auf

Flixmobility wechselt seine Rechtsform von einer GmbH in eine Europäische…

FinTecSystems kooperiert mit Santander

News

 

Sofort GmbH und Fintecsystems legen Rechtsstreit bei

Die Sofort GmbH hat im Oktober letzten Jahres Klage gegen…

THEVA

News

 

Frisches Kapital für die THEVA GmbH

Die BayBG nimmt Geld in die Hand und investiert in…

China goes Martinsried: WuXi AppTec übernimmt die Crelux GmbH

News

 

China goes Martinsried: WuXi AppTec übernimmt die Crelux GmbH

Mit dem Kauf von Crelux verstärkt der weltweit agierende Pharmakonzern…

Soley GmbH

News

 

Soley GmbH: Business Angels investieren gemeinsam mit dem HTGF

Wie man im Engineering schneller zu besseren Entscheidungen auch bei…

Customized Drinks GmbH: Revolution des Bierbrauens

News

 

Customized Drinks GmbH: Revolution des Bierbrauens

Das Gründerteam um Dominik Guber hat sich viel ‎vorgenommen. Ihr…

Funding

No funding rounds found

Analytics

  Current Growth Rank
Web users - -
Social engagement 7 followers -
Employees 2 112,579th
Top countries - -