Curing Shot UG (haftungsbeschränkt)
Eintrag zuletzt aktualisiert am 17. Februar 2021

Wir sind ein junges Team, das es sich gemeinsam mit unserem Gründer zur Aufgabe gemacht hat, Menschen zu gesunder Ernährung zu bewegen.

„Meine Sensibilisierung für das Thema rund um gesunde Ernährung und ihre Auswirkungen hat ihren Ursprung aus meiner Zeit als Leistungssportler. Durch eine Immunschwäche, unter der ich danach litt, war ich häufig angeschlagen und nicht mehr in der Lage meine sportlichen Träume zu verwirklichen.
Durch die gesundheitlichen Umstände, musste ich am Ende meine Ruder-Karriere vollständig aufgeben. Um wieder fit zu werden, begann ich gemeinsam mit Oberarzt Dr. Helmut Mair an der Formel für unseren Curingshot zu arbeiten. Auf das Ergebnis bin ich sehr stolz!“ – Tobias Spiethaler (Gründer von Cruingshot)

Die Überzeugung, für die Curingshot steht, ist, dass ein bewusster Umgang mit der eigenen Ernährung für jeden Menschen eine Verbesserung der Lebensqualität bedeuten kann. Sie beeinflusst sowohl die körperliche, wie geistige Leistungsfähigkeit, genauso wie emotionale Zustände. Sie beeinflusst unser Aussehen, unseren Schlaf und so unglaublich vieles mehr.

Show English Description

Fakten
 
Kontakt
 

3

GründerInnen

2017

Gründungsjahr

Growth-Stage

Stage

Firmensitz

Curing Shot
Dietlindenstraße 15
80802 München

Könnte Sie auch interessieren

Actindo

News

Actindo: Zusammenarbeit mit Aldi E-Commerce

Die Aldi E-Commerce GmbH & Co. KG (AEC), ein Joint Venture von Aldi Nord und Aldi Süd, arbeitet zukünftig mit dem Münchner…

42watt

News

Obi investiert in 42watt

Nach erfolgreicher Seed-Runde im Sommer kann sich das Münchner Climatetech-Startup 42watt über eine weitere Finanzspritze freuen. Obi Squared, der Corporate-Venture-Capital-Arm der Baumarktmarke,…

Sessions

News

Exit bei Münchner Kreativplattform Sessions

Sessions hat eine Plattform für Online-Events und anderen digitalen Content aufgebaut und auch erfolgreich eine Seed-Runde abgeschlossen. Nun veräußern die Gründer ihr…