Helberg, Lange, Schütz & Steiner GbR (4Walls Escape)
Eintrag zuletzt aktualisiert am 03.05.2021

Helberg, Lange, Schütz & Steiner GbR (4Walls Escape)

4Walls Escape hat einen Weg gefunden den eigenen vier Wänden im Lockdown zu entkommen: mit spannenden Online Escape Rooms! Wir sind Paula, Tim, Tobi und Sara. Zwei sehr gut befreundete Pärchen aus München. Wir haben in der Coronazeit ein kleines Online-Business gegründet: 4Walls Escape – Online Escape Rooms für Zuhause.

Wir lieben das Rätseln. Zusammen haben wir schon unzählige Escape Rooms durchgespielt, weil wir von diesem Nervenkitzel einfach nicht genug bekommen können! Während des großen Corona Lock-Downs in Deutschland, konnten wir natürlich nichts gemeinsam unternehmen. Nur zu telefonieren wurde auch bald langweilig. Da haben wir es kurzerhand selbst in die Hand genommen und ein kniffliges Online Escape Spiel entwickelt.

Mit einem Hobby-Programmierer im Team konnten wir unsere Ideen schnell in die Tat umsetzen. Glück im Unglück war aber auch, dass einem von uns coronabedingt der Job gekündigt wurde und sich somit neben der Jobsuche voll und ganz unserem neuen Herzensprojekt widmen konnte.

Unsere Mission ist es auch in Lockdown Zeiten, allen eine schöne & spannende Beschäftigung mit ihren Liebsten & Freunden zu ermöglichen! Da wir so viel positives Feedback bekommen haben, haben wir sogar schon unser zweites Spiel „Spuren im Sand“ entwickelt.

Team

4 GründerInnen

Gründungsjahr

2020

Geschäftsmodell

B2C

Stage

Growth-Stage

Firmensitz

Helberg, Lange, Schütz & Steiner GbR (4Walls Escape)
Steinstr. 56
81667 München

Social Media

News

Screenshot_map munich-startup

News

 

Munich Startup! Trag‘ Dich ein, sei dabei!

Munich Startup geht an den Start: Sei von Beginn an…

Gründe zu Gründen: Das hat München zu bieten!

Accelerator/Incubator

 

Gründe zu Gründen: Das hat München zu bieten!

In Bayern und besonders in München finden Jungunternehmer das bestmögliche…

UnternehmerTUM ruft neuen Accelerator TechFounders ins Leben

Accelerator/Incubator

 

UnternehmerTUM ruft neuen Accelerator TechFounders ins Leben

UnternehmerTUM hat ein neues Accelerator-Programm auf die Beine gestellt: TechFounders.…

München hat eine der besten Unis für Startups

News

 

München hat eine der besten Unis für Startups

Deutsche Hochschulen bemühen sich immer mehr, Hilfestellungen für Gründer zu…

Söder will mehr Förderung für Startups

News

 

Söder will mehr Förderung für Startups

Markus Söder hat sich für eine steuerliche Förderung von Startups…

Milliardenmarkt im Blick: Frisches Kapital für NavVis

News

 

Milliardenmarkt im Blick: Frisches Kapital für NavVis

Das Münchner Startup NavVis befindet sich weiter im Höhenflug. Im…