MyAutoData GmbH / MAUD
Eintrag zuletzt aktualisiert am 1. März 2024

Unsere Vision bei MAUD: Aufbau des größten verbraucherorientierten Marktplatzes für das private Teilen personenbezogener Daten und einem datenbasierten Kauf von Produkten/Services rund ums Automobil, sowie die Entwicklung eines Anreizsystem zur Verringerung der Kohlenstoffemissionen.

MAUD fungiert dabei als neutraler Datentreuhänder, der Autofahrern ihre Souveränität als Dateneigentümer zurückgibt und sie selbst darüber verfügen läßt, mit wem und unter welchen Bedingungen sie Daten teilen und monetarisieren wollen.

Unternehmen und Städte die sich unserem neuen Ecosystem als Marktplatzpartner anschließen profitieren von einem absolut rechtssicheren Zugriff auf den erweiterten Datensatz, bestehend aus demografischen, statischen und dynamischen (Fahrverhalten) Daten, Kundenbewertungen, sowie von einem Leadgenerator und der Möglichkeit zielgerichtete, kostenfreie Werbeanzeigen zur Neukundengewinnung zu schalten.

Show English Description

Fakten
 
Kontakt
 

3

GründerInnen

2019

Gründungsjahr

Startup-Stage

Stage

3

MitarbeiterInnen

B2B

Geschäftsmodell

Firmensitz

MyAutoData (MAUD)
Forstenrieder Allee 61
81476 München

Gründung

May 2019

Analytics

  Current
Enterprise Valuation-
Employees5

Könnte Dich auch interessieren

Catalyse NEB Open Call 20263

Wettbewerb

Catalyse NEB 2026: Jetzt bewerben!

Catalyse NEB 2026 bietet 22.000 Euro Förderung, Mentoring und Zugang zu Europas größtem Innovationsnetzwerk für Startups in der frühen Phase.  

Netme

News

Upcoming Startups im Oktober

Neugierig, welche neuen Startups in München durchstarten? In unserer Fotostrecke präsentieren wir alle vielversprechenden Upcoming Startups, die wir im Oktober vorgestellt haben.

Demi

7 Fragen

Demi: Wie KI den Mittelstand strategisch stärkt

Viele Mittelständler entwickeln Top-Produkte, aber bei der Effizienz der Prozesse hakt es oft. Das Münchner Startup Demi will das ändern – mit…