Oh Circle UG
Eintrag zuletzt aktualisiert am 10. Mai 2021

Oh Circle – Münchens erstes Zero Waste Cafe

Du legst Wert auf einen nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen, aber auf dein tägliches Cappuccino Date möchtest du trotzdem nicht verzichten? Oh Circle ist Münchens erstes Zero Waste Café. Du genießt deinen Kaffee und wir kümmern uns darum, dass sowohl vor als auch hinter der Theke möglichst wenig Müll anfällt und CO2 verbraucht wird.

Oh Circle ist einen Ort, an dem Nachhaltigkeit zum Genuss wird.

Unsere Mission? Bei Kaffee und Kuchen die Welt ein Stückchen besser machen.
Das Geheimrezept? Wir gestalten Gastro-Prozesse so, dass sie unserem schönen Planeten geringstmöglich schaden.
Die Zutaten? Unverpackte Lebensmittel, die Kaffeelieferung in wiederverwendbaren Behältnissen, plastikfreie Strohhalme, waschbare Stoffservietten, Bienenwachstücher, Hafermilch, vegane Speisen und Co.
Die Tagesempfehlung? Neben dem normalen Cafébetrieb gibt es ein Potpourri an Events und Workshops rund um das Thema Müllvermeidung, Kreislaufwirtschaft und Achtsamkeit.

Show English Description

Fakten
 
Kontakt
 

1

GründerInnen

2019

Gründungsjahr

Growth-Stage

Stage

1

MitarbeiterInnen

B2C

Geschäftsmodell

Firmensitz

Oh Circle UG
Helene-Mayer-Ring 14
80809 München

Könnte Sie auch interessieren

Hey Circle

News

Hey Circle kooperiert mit Drykorn

Das Modelabel Drykorn setzt auf die Mehrweg-Verpackungen von Hey Circle. Die umweltfreundlichen Versandboxen des München Startups sollen jeweils rund 50 Einwegkartons ersetzen.

Hey Circle

7 Fragen

Hey Circle: Immer wieder nachhaltig versenden

Mit Mehrweg-Lösungen für den E-Commerce sagt Hey Circle den Abfallbergen aus Papierkartons und der damit verbundenen Umweltbelastung den Kampf an. Doris Diebold,…

Heycircle Höhle der Löwen

News

„Die Höhle der Löwen“: Hey Circle schlägt Deal aus

Im Finale der 14. „Die Höhle der Löwen“-Staffel wurde es noch einmal spannend für ein Münchner Startup. Hey Circle präsentierte der Jury…