Schneckenhouse GmbH
Eintrag zuletzt aktualisiert am 03.02.2023

Schneckenhouse GmbH

“Was haben ein Wohnmobil und ein Tiny-House gemeinsam?” Ja genau, beide verfügen nur über begrenzten Platz.

Mein Name ist Roman Zuk und ich wohne selbst seit mehr als 3 Jahren in einem Wohnmobil. In der Zeit erfuhr ich, wie schwer es ist auf 2,6 qm zu leben, zu reisen und wie wichtig dabei Multifunktionalität ist. Auf dem Markt gibt es kaum funktionale Möbellösungen, die sich an die Bedingungen im Camper anpassen, obwohl 1.83 Millionen Menschen einen Camper in Deutschland besitzen.

Aus diesem Grund habe ich Schneckenhouse gegründet, um mit funktionalen und innovativen Möbellösungen das Leben zuerst für Camper und später für Micro-Appartment und Tiny House Besitzer angenehmer zu gestalten.

Du siehst ebenfalls großes Potenzial in dem Feld – schreib uns gerne eine Mail. Lass uns gemeinsam kleine Räume effizienter, nachhaltiger und wohnlicher gestalten mit Schneckenhouse.

Show English Description

Team

1 GründerInnen
2 MitarbeiterInnen

Gründungsjahr

2019

Geschäftsmodell

B2C

Stage

Startup-Stage

Firmensitz

Schneckenhouse GmbH
Lichtenbergstraße 6
85748 Garching bei München

Social Media

News

Flixmobility SE Flixbus Flix

News

 

SE statt GmbH: Flixmobility stellt sich neu auf

Flixmobility wechselt seine Rechtsform von einer GmbH in eine Europäische…

FinTecSystems kooperiert mit Santander

News

 

Sofort GmbH und Fintecsystems legen Rechtsstreit bei

Die Sofort GmbH hat im Oktober letzten Jahres Klage gegen…

THEVA

News

 

Frisches Kapital für die THEVA GmbH

Die BayBG nimmt Geld in die Hand und investiert in…

China goes Martinsried: WuXi AppTec übernimmt die Crelux GmbH

News

 

China goes Martinsried: WuXi AppTec übernimmt die Crelux GmbH

Mit dem Kauf von Crelux verstärkt der weltweit agierende Pharmakonzern…

Soley GmbH

News

 

Soley GmbH: Business Angels investieren gemeinsam mit dem HTGF

Wie man im Engineering schneller zu besseren Entscheidungen auch bei…

Customized Drinks GmbH: Revolution des Bierbrauens

News

 

Customized Drinks GmbH: Revolution des Bierbrauens

Das Gründerteam um Dominik Guber hat sich viel ‎vorgenommen. Ihr…