Social Impact Lab München
Eintrag zuletzt aktualisiert am 13.05.2022

Social Impact Lab München

Das Social Impact Lab München unterstützt seit 2017 Menschen mit Migrationshintergrund, die ihren Traum von einer Selbstständigkeit in die Realität umsetzen möchten. In Workshops und Coachings werden die angehenden Gründer*innen mit dem nötigen Know-How, Soft Skills und speziellen Netzwerkkontakten versorgt.

Darüber hinaus bietet der großflächige Co-Working Space im Lab Sozialunternehmern*innen und Startups aller Art einen Ort, an dem sie kreativ und produktiv arbeiten und sich mit anderen Gründern*innen ungezwungen austauschen können.

Regelmäßig finden im Lab auch spannende Netzwerkevents, Infoveranstaltungen oder Workshops statt.

Show English Description

Team


6 MitarbeiterInnen

Geschäftsmodell

B2C

Firmensitz

Social Impact Lab München
Lindwurmstraße 45
80337 München

Social Media

News

Norrsken Impact/100

News

 

Drei der 100 weltweit wichtigsten Impact Startups kommen aus München

Die schwedische Norrsken Foundation kürt in jedem Jahr die wichtigsten…

Social Entrepreneurship

Podcast

 

Social Entrepreneurship in München

In Episode 33 des Munich Startup Podcasts dreht sich alles…

Social Impact Fonds

News

 

Social Impact Fonds: „Endlich ‚totes‘ Kapital einsetzen“

Um einen Social Impact Fonds zu errichten, hatte im Oktober…

ananda impact ventures

Münchner Investor

 

Investment in Startups mit gesellschaftlichem Impact – Nachgefragt bei… Ananda Impact Ventures!

Ananda Impact Ventures ist ein so genannter ‚Impact Investment Fund‘.…

Das Concept Car Eve von NIO. Foto: Munich Startup

News

 

„München ist die erste Location für Automotive Designer“: Darum designt Nio in München

Das chinesische Elektroauto-Startup Nio lässt seine Fahrzeuge in München entwerfen.…

Truck MAN

Accelerator/Incubator

 

MAN Impact Accelerator: LKW-Konzern sucht Social Startups

Der Truckhersteller MAN unterstützt gemeinsam mit der Yunus Social Business…

Funding

No funding rounds found

Analytics

  Current Growth Rank
Web users - -
Social engagement - -
Employees - -
Top countries - -