Lade Veranstaltungen

BayStartUP

www.baystartup.de

Veranstaltungen

Juni 2021

BayStartUP Logo
30. Juni : 17:00 Uhr - 20:00 Uhr

Online: Finanzierung innovativer Unternehmen

Die wichtigsten Finanzierungsinstrumente und Investorenkontakte für junge innovative Unternehmen! Gewinnt einen fundierten Überblick über die Chancen und Anforderungen verschiedener Finanzierungsarten und knüpft Kontakte! In kurzen Vorträgen stellen Experten die wichtigsten Finanzierungsinstrumente vor und Investoren verraten, was erfolgreiche Startups anders machen. Agenda: Begrüßung & Einführung Was macht einen Unternehmer Venture Capital oder Business Angel fähig? Förderung für Technologie-Gründungen durch das Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie Finanzierungshilfen der LfA Förderbank Bayern - Welchen Beitrag können Banken leisten? Frühphasenfinanzierung mit Beteiligungskapital…

Erfahren Sie mehr »

Juli 2021

BayStartUP Logo
1. Juli : 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

Online: Industrie-Tutorial – Mit Startups kooperieren

Unternehmen, egal ob groß oder klein, sind es gewohnt insbesondere mit Firmen zusammenzuarbeiten, die schon länger am Markt sind und auch die entsprechenden Anforderungen an Lieferanten z. B. hinsichtlich Auditierung und Zertifizierung erfüllen. Zusätzlich sind sie evtl. schon erfahren, wenn es um Entwicklungsarbeiten geht, mit Hochschulen zu kooperieren. Startups liegen irgendwo dazwischen: sie haben noch keine lange Unternehmenshistorie, bieten aber ein enormes Innovationspotential, das in der Innovationsstrategie von etablierten Unternehmen berücksichtigt werden sollte. Das BayStartUP Tutorial „Mit Startups kooperieren“ richtet sich gezielt an…

Erfahren Sie mehr »
BayStartUP Logo
7. Juli : 13:30 Uhr - 14:30 Uhr

Online: Cyber-Kriminalität – Welche Möglichkeiten der Absicherung gibt es für Startups?

Verschlüsselungstrojaner, Schadprogramme, Hacker-Angriffe, verlorene Mobiltelefone oder USB-Sticks mit sensiblen Firmendaten – eine bedrohliche Situation für viele Unternehmen. Nicht selten drohen Betriebsunterbrechungen, hohe Kosten für die Wiederherstellung der Daten und Schadenersatzklagen. Im Tutorial werden folgende Aspekte beleuchtet: Welchen Schaden deckt die Betriebshaftpflicht? Welche Möglichkeiten gibt es, diese Risiken zu versichern? Welche Vorleistungen werden vom Startup erwartet? Wer kann im Schadensfall unterstützen? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Hier findet Ihr mehr Informationen zu der Veranstaltung.

Erfahren Sie mehr »