Lade Veranstaltungen

BayStartUP

www.baystartup.de

Veranstaltungen

Dezember 2019

12. Dezember : 18:30 Uhr - 22:30 Uhr
MTZ, Agnes-Pockels-Bogen 1, 80992 München + Google Karte

Weihnachtliches Startup Networking von MTZ und BayStartUP

Wir laden Euch herzlich zur Startup-Weihnachtsfeier des MTZ und BayStartUP ein! Stimmt Euch gemeinsam mit uns bei Glühwein, Punsch und spannenden Food-Neuheiten von Startups aus unserem Netzwerk auf die bevorstehenden Feiertage ein! Wann? Dienstag, den 12.12.2019 ab 18:00 Uhr (Ende ca. 22:30 Uhr) Wo? Im Atrium des MTZ, Agnes-Pockels-Bogen 1, 80992 München Anmeldung? Um für Speisen und Getränke besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung über unser Online-Formular Trotz der wärmenden Wirkung von Suppe und Punsch empfehlen wir Euch,…

Mehr erfahren »

Januar 2020

BayStartUP
28. Januar 2020 : 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
WERK1, Atelierstraße 29, 81671 München + Google Karte

Grundlagen-Workshop: Märkte verstehen, Kunden erreichen – Businessplanning II

Damit Umsatzerlöse erzielt werden können, müssen Unternehmer wissen, wer ihre potenziellen Kunden sind und wie sie diese erreichen. Der zweite Workshop vertieft die Aspekte Markt, Wettbewerb sowie Marketing und v. a. Vertrieb. Ihr lernt Methoden kennen, mit denen Ihr Eure Zielmärkte analysieren und Euren Vertrieb systematisch planen könnt: Wie segmentiere ich den Markt? Wie sieht ein vollständiger Businessplan aus? Vier Aspekte des Marketing-Mix mit Schwerpunkt Vertriebs- und Preisstrategie. Wie schätze ich die Wirtschaftlichkeit meines Geschäftes ab? Ihr habt eine Geschäftsidee…

Mehr erfahren »

Februar 2020

BayStartUP
4. Februar 2020 : 17:00 Uhr - 21:00 Uhr
MTZ, Agnes-Pockels-Bogen 1, 80992 München + Google Karte

Fachworkshop: Preisgestaltung für Startups

Preisgestaltung für Startups - Wie Ihr mit den richtigen Preisen schnell neue Kunden gewinnen und Eure Rentabilität steigert Für die Kunden sind die Preise ein wichtiger Kaufentscheidungsfaktor. Für den Anbieter wirken sie mit einem großen Hebel auf den Umsatz und Gewinn. Vielen Startups fehlt jedoch das Spezialwissen für eine erfolgreiche Preisgestaltung. Sie erleben die Preisgestaltung oft als Dilemma. Bei einem zu niedrigen Preis befürchtet man Gewinne zu verschenken, bei einem zu hohen Preis besteht die Gefahr, Kunden vom Kauf abzuschrecken.…

Mehr erfahren »
BayStartUP
6. Februar 2020 : 17:00 Uhr - 21:00 Uhr
Weickmann & Weickmann, Richard-Strauß-Straße 80, 81679 München + Google Karte

Fachworkshop: Marken, Firmennamen und Domains

Marken, Firmennamen und Domains stellen unverzichtbare Kommunikations- und Wiedererkennungsmittel im geschäftlichen Verkehr dar, auf die kein Unternehmen verzichten kann. Rechtsanwalt Dr. Udo Herberth aus der Kanzlei Weickmann & Weickmann bietet Euch einen ersten Einblick in die relevanten Fragen, die sich insbesondere für Startups wie folgt darstellen: Was ist als Marke schützbar? Welche Kennzeichnung(en) sollte ein Startup sinnvollerweise als Marke(n) schützen lassen? Wie bereite ich eine Markenanmeldung vor? Wann kann ich eine als Marke angemeldete Bezeichnung benutzen? Brauche ich unbedingt Domains?…

Mehr erfahren »
BayStartUP
13. Februar 2020 : 17:00 Uhr - 21:00 Uhr

Fachworkshop: IT & IP – Was macht patentrechtlich Sinn für Startups?

Softwarebasierte Geschäftsmodelle und Patentschutz schließen sich aus - so eine weit verbreitete Annahme. Es gibt jedoch einen nicht zu unterschätzenden patentrechtlichen Handlungsspielraum für IT-Startups, der in diesem Workshop vorgestellt wird. Der Patentanwalt Michael Schüller aus der Kanzlei Winter - Brandl - Fürniss - Hübner - Röss - Kaiser - Polte bietet Euch einen Einblick, wie Ihr die technologische Basis Eures IT-Startups sinnvoll schützen könnt und gleichzeitig Schutzrechte anderer Marktteilnehmer nicht verletzt: Was ist patentierbar, was nicht? Habe ich die Möglichkeit…

Mehr erfahren »
BayStartUP
18. Februar 2020 : 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
MTZ, Agnes-Pockels-Bogen 1, 80992 München + Google Karte

Grundlagen-Workshop: Märkte verstehen, Kunden erreichen – Businessplanning II

Damit Umsatzerlöse erzielt werden können, müssen Unternehmer wissen, wer ihre potenziellen Kunden sind und wie sie diese erreichen. Der zweite Workshop vertieft die Aspekte Markt, Wettbewerb sowie Marketing und v. a. Vertrieb. Ihr lernt Methoden kennen, mit denen Ihr Eure Zielmärkte analysieren und Euren Vertrieb systematisch planen könnt: Wie segmentiere ich den Markt? Wie sieht ein vollständiger Businessplan aus? Vier Aspekte des Marketing-Mix mit Schwerpunkt Vertriebs- und Preisstrategie. Wie schätze ich die Wirtschaftlichkeit meines Geschäftes ab? Ihr habt eine Geschäftsidee…

Mehr erfahren »

Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen