Lade Veranstaltungen
12min.me - Ignite Talks & Networking #40
 

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

12min.me – Ignite Talks & Networking #40

Servus ihr Lieben, auch im März sind wir wieder bei Mantro zu Gast. Wir haben dieses Mal sogar vier Speaker für Euch am Start. Meldet Euch schnell an. Die Veranstaltung ist wie immer kostenfrei.

Speaker

Kim Wlach (Co-Founder Startupalm)

Von Meeting zu Meeting hüpfen, die Kollegen via Skype aus verschiedenen Zeitzonen zuschalten, den rasanten Arbeitsalltag im Griff behalten und dann kommt der Chef mit der Einführung agiler Projektmethoden und fordert mehr Selbstorganisation. Schon mal erlebt?
Als Gründerin der Startup Alm schafft Kim mit ihrem Team Raum und Zeit, um Teams in Zeiten neuer Arbeitsstrukturen zu begleiten und nehmen sie dazu raus aus dem Alltag und rauf auf die Almhütte ins Team Offsite. Ihr neuestes Projekt: Sie möchten ein Bergdorf für New Worker umsetzen und betreiben.

Kim’s Talk: „How to Prototype a Bergdorf?“

In ihrem Vortrag spricht Kim darüber, wie man eine komplett non-digitale Geschäftsidee als Prototyp testet und über die Kraft der kleinen Erfolge auf dem Weg zum Ziel oder: „Was Hütten in den Alpen mit Design Thinking zu tun haben.“

Peter Hall (Agile Practitioner)

Peter arbeitet als agiler Entwickler und Coach in Softwareprojekten in verschiedenen Branchen. Er organisiert die Design Sprint Munich Meetup-Gruppe, die regelmäßig Design Sprints abhält. Momentan arbeitet die Meetup-Gruppe an einem Programm zur Förderung der regelmäßigen Interaktion zwischen Senioren und interessierten Freiwilligen.

Peter’s Talk: „Die Kunst des Design Sprints“

Wir sind alle fasziniert von der Geschichte des Erfinders, der eine bessere Mausefalle baut und mit 30 Jahren reich wird. Die Realität sieht jedoch anders aus. Die meisten Startups schlagen fehl. Entweder gehen wir zu wenig Risiko ein und fangen gar nicht an. Oder zu viel Risiko, wobei zu viel Zeit oder zu viele Ressourcen gebunden werden, bevor die Ideen aufgrund grundlegender Schwächen versagen. Hier kann der Design Sprint, der mit dem Produkt- und Service-Design verbunden ist, helfen!

Maren Uffenkamp und Christian Dähn (Agile Coaches bei it agile)

Chris berät und coacht Kunden bei der Einführung von Agilen Methoden und begleitet diese bei der Transformation ihrer Strukturen. Sein besonderes Interesse gilt der Teamentwicklung und dem Aufbau partizipativer Organisationen sowie dem Entflammen „vieler kleiner Feuer“, um die organisationsweite Veränderung zu befördern.

Marens Vision ist die einer menschlicheren Gesellschaft und ihre Mission als Impulsgeberin, Idealistin und Coach ist hierzu über mehr Menschlichkeit in Organisationen beizutragen. Ihr Fokus in der Kundenarbeit liegt dabei mitunter auf der Persönlichkeitsentwicklung zur Befreiung des Individuums, Empowerment der Teams zur reflektierten Selbst-Organisation sowie auf (Innovations-) Prozessen für gesellschaftsfähige Produkte / Dienstleistungen.

Maren’s und Christian’s Talk: „Agilität live erleben“

Gemäß dem agilen Prinzip “Responding to Change over Following a Plan” haben wir den groben Plan, “eine agile Session” mit euch zu machen; die wir uns am Tag der Vorstellung dann noch genau überlegen. Macht euch auf jeden Fall schon mal darauf gefasst, dass wir einige Minuten der 12 Minuten Q&A für eine gemeinsame Reflektion nutzen werden, um das Erlebte zu verarbeiten. In diesem Sinne seid gespannt auf unsere Session – wir sind es auch schon.

12min.me

Bier, Softdrinks von Voelkel und Snacks besorgen wir – Ihr bringt Eure ungeteilte Aufmerksamkeit, ein Smartphone (inkl. FB, Twitter oder Instagram App zum Teilen des Events) sowie entspannte Gemüter mit!

FYI: Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist jedes Mal begrenzt, also melde Dich gern verbindlich an.

Disclaimer: Bitte beachtet, dass am Abend des Events Fotos und Videos gemacht werden. Falls ihr das nicht wünscht, sagt uns am Anfang der Veranstaltung Bescheid. Für Postings von Dritten wird keine Haftung übernommen. Danke für euer Verständnis

Euer 12min.me Munich Team

Hier findet Ihr mehr Informationen zu der Veranstaltung.

Details

14. März 2019
18:45 Uhr - 22:00 Uhr

Veranstalter

12min.me
Zur Website
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

mantro GmbH, Zielstattstr. 19, 81379 München + Google Karte anzeigen