In ihrem Jubiläumsjahr finden die MEDIENTAGE MÜNCHEN erstmalig von Dienstag bis Donnerstag (25. – 27. Oktober 2016) statt. Das diesjährige Motto lautet: „Mobile & Me – Wie das Ich die Medien steuert“.
Freut Euch auf einen neu konzipierten Eröffnungstag mit anschließender Jubiläumsfeier, den zum zweiten Mal stattfindenden Europatag (am 27. Oktober) und Themenspecials zu Smart-TV, Recruiting und Startups auf der begleitenden Messe.
Die Nacht der Medien, das Get Together der MEDIENTAGE MÜNCHEN und ‚Place to Be‘ für Sender-Chefs, Publisher, Politiker, Produzenten, Moderatoren, Journalisten, PR-Leute und Kreative aus der Werbebranche, wird am Mittwochabend, zum Ausklang des zweiten Kongresstages, stattfinden. Und dies nach 13 Jahren zum ersten Mal in einer neuen Location und mit neuem Konzept: Lasst Euch überraschen, wo sich das Who-is-Who der Medienbranche zur Mediennacht des Jahres 2016 trifft und feiert mit!
Forum der MEDIENTAGE MÜNCHEN
Podiumsdiskussionen, Vorträge und Workshops zu den Themenfeldern Bewegtbild, Publishing, Innovation, Medien und Gesellschaft, Medien- und Netzpolitik, Werbung und Marketing, Radio/Audio sowie Social Media.
- Programm
Ab Mitte Juni online: Kongressthemen und Inhalte mehr… - Referenten
Ab Juli online: Verzeichnis der Referenten
Showroom der MEDIENTAGE MÜNCHEN
Die kongressbegleitende Messe bildet die große Bandbreite digitaler Medien ab: TV- und Radio-Programmanbieter, Online und Mobile Content-Anbieter sowie Unternehmen aus den Bereichen Produktion und Medientechnologien. Darüber hinaus weitere Serviceanbieter für die Medienbranche, Fachmedien, Branchenverbände und Forschungsinstitutionen.
Messebereich: „Startup-Area“
Die MEDIENTAGE MÜNCHEN 2016 richten in Kooperation mit BayStartUP wieder den Messebereich Startup-Area ein, auf der Startups mit Fokus auf die Medienbranche den Kongress- und Messebesuchern ihre Geschäftsideen und Projekte präsentieren können.
Infoblatt und Anmeldeformular für die Startup-Area
Hier findet Ihr mehr Informationen zu den Medientagen München.