Lade Veranstaltungen
Angel Expertise: Vom Business Angel zum Altgesellschafter – Zur Rolle des Angels in späteren Finanzierungsrunden
 
© Business Angels Netzwerk Deutschland e.V. (BAND)

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Angel Expertise: Vom Business Angel zum Altgesellschafter – Zur Rolle des Angels in späteren Finanzierungsrunden

Eben noch der helfende Angel, am Ende manchmal nur noch kleinbeteiligter Altgesellschafter!

Der Workshop zeigt Strategien auf, um sich als Angel Investor in der „Sandwich“-Rolle zwischen Gründern und VC-Investoren zurecht zu finden, stellt rechtliche Regelungen dar, die sich als zweischneidige Schwerter erweisen können und es wird mit anderen Angels über deren Erfahrungen mit dem Rollenwandel im Verlauf des Investments diskutiert werden.

Und Angels erfahren aus erster Hand, welche Anforderungen und Wünsche ein später hinzutretender VC-Investor an die Business Angels hat, wie Angel Investoren sich und das Beteiligungsunternehmen optimal auf ein Investment eines VCs vorbereiten können und wie sich ein VC die Zusammenarbeit während des gemeinsamen Investments vorstellt.

Hier findet Ihr mehr Informationen zu der Veranstaltung.

Details

18. Mai 2017
12:00 Uhr - 15:00 Uhr
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

LUTZ | ABEL Rechtsanwalts GmbH, Türkenstrasse 5, 80333 München + Google Karte anzeigen