Social Networks | Crossmedia | Projektmanagement | Digitaler Wandel | Storytelling | Paywall | Instant Articles | Newsroom | Worüberwolltihrreden | #dmcmuc
Das Digital Media Camp ist ein BarCamp rund um digitale Medien, aktuelle Trends und Herausforderung im Journalismus. Bringt eure Fragen und Antworten mit und diskutiert sie am 6. Februar in München.
Veranstaltet wird das Digital Media Camp vom Media Lab Bayern und dem WERK1 München.
Was ist ein BarCamp?
Ein BarCamp ist eine Nicht-Konferenz (engl. Un-Conference), bei der sich Menschen in einer offenen Umgebung austauschen und voneinander lernen können. Es gibt keine fest gebuchten Referenten, sondern jeder, der kommt, kann selbst eine Session zu einem Thema anbieten. Teilnehmer sind damit Teilgeber – ihr tragt also selbst mit dafür Verantwortung, dass ein BarCamp spannende Themen hat und interessante Diskussionen entstehen.
The Rules of Barcamp
1st Rule: You do talk about BarCamp.
2nd Rule: You do blog about BarCamp.
3rd Rule: If you want to present, you must write your topic and name in a presentation slot.
4th Rule: Only three word intros.
5th Rule: As many presentations at a time as facilities allow for.
6th Rule: No pre-scheduled presentations, no tourists.
7th Rule: Presentations will go on as long as they have to or until they run into another presentation slot.
8th Rule: If this is your first time at BarCamp, you HAVE to present. (Ok, you don’t really HAVE to, but try to find someone to present with, or at least ask questions and be an interactive participant.
Zeitplan
09.00 Uhr – Anmeldung & Frühstück
09.30 Uhr – Begrüßung & Sessionplanung
11.00 Uhr – Vormittags-Sessions
13.00 Uhr – Lunch Break
14.00 Uhr – Nachmittags-Sessions
18.00 Uhr – Abschluss-Session
19.00 Uhr – PARTY