Lade Veranstaltungen
Elefantenfriedhof Deutschland – wie erfinden wir uns neu?
 

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Elefantenfriedhof Deutschland – wie erfinden wir uns neu?

Elektromobilität, autonomes Fahren oder 3D-Druck. Disruptive Technologien breiten sich rasend schnell aus und stellen ganze Branchen vor gewaltige Herausforderungen. Was passiert z.B. mit der Automobil-Zulieferer-Industrie, wenn sich der Elektromotor durchsetzt?

Immer mehr etablierte Unternehmen stehen davor, in der Versenkung zu verschwinden, wenn sie sich nicht neu erfinden. Müssen auch Unternehmen sterben dürfen? Immerhin setzen heutzutage doch die kleinen Startups auf die Ideen und Geschäftsmodelle von morgen. Branchengrenzen verschmelzen, asiatische Unternehmen werden immer stärker. Mit neuen Herausforderungen gehen auch neue Chancen einher.

Chancen für die einen, Risiken für die anderen? Was bedeuten Tesla, UBER und Co. für die deutsche Wirtschaft? Wie reagieren die großen Traditionsunternehmen? Welche Herausforderungen wird der Wandel auch für uns als Gesellschaft mitbringen? Und wie können Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zusammen dafür sorgen, dass Chancen für uns alle in Wachstum und Wohlstand münden?

Referenten:

– Fabian Böhnlein (BMW Group)
– Katharina Kreitz (Gründerin von Vectoflow)
– Simon Rost (General Electric)
– Christopher Meyer-Mölleringhof (Safari Consulting)

Mehr Infos und kostenlose Anmeldung: www.corporate-startup-muenchen.de

Details

30. Januar 2018
18:30 Uhr - 21:00 Uhr

Veranstalter

Corporate Startup Meetup
Zur Website

Veranstaltungsort

WERK1, Atelierstraße 29, 81671 München + Google Karte anzeigen