Grob kann der Sales-Funnel oder die Sales Pipeline in 4 Phasen eingeteilt werden: Discovery, Scoping & Value Proposition, Proposal, Negotiation & Closing.
Mike Springer, Vermarktungsexperte und Gründer der zealaxx AG, wird Dir einen Einblick in zentrale Fragen jeder einzelnen Sales Pipeline Phase geben und den Fokus dabei auf die Discovery-Phase legen. Oftmals wird diese Phase von Startups am liebsten abgekürzt und es fehlen dann zentrale Informationen und Fakten für die nächsten Schritte.
Denn Verkaufen ist (auch) Zuhören und mit gezielten Fragen gelingt es, die relevanten Information der Kunden herauszubekommen und somit die Wahrscheinlichkeit für den Abschluss einer Opportunity zu erhöhen.
- Was bedeutet „Discovery“ im Sales-Zusammenhang?
- Welche Fragen müssen dem potenziellen Kunden gestellt werden?
- Wie gelingt „aktives“ Zuhören, um mehr Infos zu erhalten?
- Wie erhöhe ich in dieser Phase die Abschlusswahrscheinlichkeit?
- Welche Erfahrungswerte gibt es mit Tech-Startups?