Lade Veranstaltungen
BayStartUP
 
© BayStartUP

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fachworkshop: Agile und kundenzentrische Preisgestaltung für Startups – Mit den richtigen Preisen an den Markt

Preise wirken stark und unmittelbar auf den Unternehmensgewinn und sind damit ein wichtiger Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Für die Kunden sind sie einer der wichtigsten Kaufentscheidungsfaktoren.

Vielen Startups fehlt jedoch das Spezialwissen im Preismanagement und die Preisgestaltung wird als Dilemma erlebt. Ein möglichst hoher Preis maximiert zwar potenziell den Gewinn, schreckt aber gleichzeitig auch Kunden ab. Darüber hinaus ist für Startups der Nutzen ihrer innovativen Produkte oft schwer zu quantifizieren. Die Startups können nur auf wenige Erfahrungswerte zurückgreifen und der direkte Leistungsvergleich mit dem Wettbewerb ist meist schwer.

In dem Fachworkshop zeigt der Pricing-Experte Christian Wirth, wie Startups ihre Preise agil und kundenzentrisch gestalten. Interaktiv und anhand vieler Praxisbeispiele werden u.a. folgende Fragen beantwortet:

  • Wie gehe ich bei der Preisgestaltung vor und welche Faktoren muss ich berücksichtigen?
  • Welche allgemeinen Strategien der Preisbildung gibt es und wie nutze ich sie am besten?
  • Wie baue ich ein cleveres Preismodell auf, welches die Kauf- und Zahlungsbereitschaft meiner Kunden maximiert?
  • Mit welchen psychologischen Preishebeln lässt sich der Erfolg zusätzlich steigern?

Hier findet Ihr mehr Informationen zu der Veranstaltung.

Details

6. Februar 2019
17:00 Uhr - 21:00 Uhr

Veranstalter

BayStartUP
Zur Website
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

MTZ, Agnes-Pockels-Bogen 1, 80992 München + Google Karte anzeigen