Sowohl für den Direktvertrieb als auch für die indirekten Vertriebsformen mit Handelsvertretern oder Vertragshändlern gilt es, die rechtlichen Gestaltungsmöglichkeiten zu kennen und strategisch vorzugehen.
Der Workshop gibt Einblicke und Tipps, wie Sie Ihre Vertriebsstrategie auch rechtlich sinnvoll umsetzen:
- Rechtliche Besonderheiten beim Direktvertrieb
- Die Zusammenarbeit mit Handelsvertretern und Vertragshändlern?
- Was ist bei Vertriebspartnerschaften zu beachten?
- Wer ist im Garantiefall Vertragspartner und mit welchen Konsequenzen?
- Welche Incentive-Modelle für Vertriebsmitarbeiter sind praktikabel?
- Affiliate-Marketing, Ausgleichsanspruch, Mitarbeiter-Shares, Support-Leistungen, Franchise-Möglichkeiten und weitere Details
- Was ist beim internationalen Vertrieb zu beachten?
Referenten:
Kathrin Brügger und Dr. Igor Barabash, Pinsent Masons