Lade Veranstaltungen
Gemeinwohlökonomie Bilanzvorstellung
 
Polarstern Energie

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeinwohlökonomie Bilanzvorstellung

Was wäre, wenn unser Wirtschaftssystem nachhaltig zur Gesellschaft und zur Weiterentwicklung unserer Zivilisation beitragen würde? Was wäre, wenn unternehmerisches Handeln Wohlstand für alle schaffen würde, aber über den Konsum materieller Güter hinaus – enkeltauglich, kooperativ und kreativ?

Die Gemeinwohl-Ökonomie bietet eine Steilvorlage, wie Wirtschaft neu gedacht werden kann und zeigt welche Faktoren und Apekte für ein zeitgemäßes Untermehmertum relevant sein können.
Vier Münchner Unternehmen* haben im vergangenen Jahr ihr Handeln auf Herz und Nieren geprüft und in abendfüllenden Diskussionen jeweils eine eigene Gemeinwohlbilanz erarbeitet. Die dabei enstandenen Erkenntnisse und Ideen, sowie einzelne Highlights aus den Bilanzen, möchten wir mit euch teilen und gemeinsam feiern.

Der Abend bietet euch neben einem kurzen Einblick in die Gemeinwohlökonomie und unseren Prozess der Bilanz-Erstellung die Gelegenheit zum entspannten Austausch, Netzwerken und ausgelassenen Feiern bei Snacks und Getränken. Weiterhin könnt ihr die einzelnen Unternehmen und den bayrischen Gemeinwohl-Ökonomie Verein kennenlerenen.

Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 06.04.16.

*
Polarstern GmbH – Wirklich Ökostrom! wirklich Ökogas!
Kartoffelkombinat eG – München ist ein Dorf! Solidarische Landwirtschaft
Talents4Good GmbH – Jobs, die gut tun.
Impact Hub Munich GmbH – Für Musterbrecher, Unternehmer und Projektemacher.

 

Details

11. April 2016
18:30 Uhr - 21:30 Uhr

Veranstalter

Impact Hub Munich
Zur Website
Veranstaltung-Tags: