Lade Veranstaltungen
 

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gründerinnengeschichten

Kurzvorträge und Diskussion mit sechs Frauen und ihren Gründerinnengeschichten

Anlässlich des Weltfrauentages

Das eigene Café oder die eigene Kommunikationsagentur gründen, sich als Produzentin selbstständig machen oder mit 48 nochmal als Bloggerin neu durchstarten? Lasst Euch an diesem Abend von sechs tollen Frauen und ihren Gründerinnengeschichten inspirieren!

Mit dabei mit folgenden Schwerpunkten in ihren „Geschichten“ sind:

Bettina Sturm (Bloggerin, Autorin: Respekt Herr Specht): Mut zur Veränderung – mit 48 noch mal neu durchstarten!

Olivia Hagemann (Regisseurin und Produzentin, Solitaire Film): Mama Startup. Wie geht das: Mutter sein und sich selbstständig machen?

Susanne Koppenhöfer und Cordula Haffner (crossmediale Kommunikationsagentur Just Imagine): Eine Erfolgsgeschichte über 18 Jahre: work-life balance als Herausforderung. Wo setze ich meine Prioritären und wie setze ich diese als Unternehmerin um?

Katrin Große und Dr. Tatjana Reichhart (Kitchen2Soul): Zwei Quereinsteigerinnen eröffnen das erste Coaching-und Seminarcafé Deutschlands. Herausforderungen des Quereinstiegs.

Anschließend gibt es Gelegenheit für Diskussion und Fragen.

Moderation: Tina Rausch (als Journalistin, Schlussredakteurin und Lektorin für Verlage und Unternehmen selbstständig tätig)

Ablauf

19:00 Uhr Einlass, das Café hat ganztags davor geöffnet.

19:30 Uhr Beginn des Abends bis ca. 21:30 Uhr inkl. einer kleinen Pause

Hier findet Ihr mehr Informationen zu der Veranstaltung.

Details

14. März 2017
19:30 Uhr - 21:30 Uhr

Veranstalter

Kitchen2Soul
Zur Website
Veranstaltung-Tags: