Damit Umsatzerlöse erzielt werden können, müssen Unternehmer wissen, wer ihre potenziellen Kunden sind und wie sie diese erreichen. Der zweite Workshop vertieft die Aspekte Markt, Wettbewerb sowie Marketing und v. a. Vertrieb. Ihr lernt Methoden kennen, mit denen Ihr Eure Zielmärkte analysieren und Euren Vertrieb systematisch planen könnt:
- Wie segmentiere ich den Markt?
- Wie sieht ein vollständiger Businessplan aus?
- Vier Aspekte des Marketing-Mix mit Schwerpunkt Vertriebs- und Preisstrategie.
- Wie schätze ich die Wirtschaftlichkeit meines Geschäftes ab?
Ihr habt eine Geschäftsidee mit Potenzial? Wir helfen Euch dabei, Euer Vorhaben strukturiert zu planen und umzusetzen. Beim Businessplanning entwickelt Ihr eine erfolgversprechende Geschäftsstrategie für die nächsten 3 bis 5 Jahre.
Wir bieten Euch Anregungen, wie Ihr Eure »Story« im Businessplan möglichst interessant und überzeugend formuliert sowie Tipps zur Recherche. Dabei ergänzen Übungen das vermittelte theoretische Know-how.