Lade Veranstaltungen
HOCHSPRUNG Konferenz 2019
 

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

HOCHSPRUNG Konferenz 2019: Muss nur noch kurz die Welt retten…. Startups zwischen Impact und Profit

Der Beitrag von Social Entrepreneurship zur Lösung der gesellschaftlichen Herausforderungen ist in aller Munde. Wird das Thema überschätzt? Was ist Hype und was Realität? Können Social Entrepreneure die Welt retten? Und wie müssen die Gründer-Ökosysteme beschaffen sein, um sie zu unterstützen? Kann es im Rahmen unseres Wirtschaftssystems tatsächlich gelingen, Gutes und Gewinn in Einklang zu bringen?

Über diese Fragen und noch mehr, diskutieren wir auf der HOCHSPRUNG Konferenz in München.

Programm:

10.00 Uhr Begrüßung

10.10 Uhr KEYNOTE
„Social Entrepreneurship – Hype und Realität“
Prof. Dr. Christine Volkmann, UNESCO-Lehrstuhl für Entrepreneurship und Interkulturelles Management & Lehrstuhl für Unternehmensgründung und Wirtschaftsentwicklung, Bergische Universität Wuppertal

10.45 Uhr PODIUMSDISKUSSION
„Business mit Wirkung – wie sozial kann ein Unternehmen sein?“
Prof. Dr. Christine Volkmann
Fabian Eckert, RECUP
Dr. Jakob Assmann, Impact Hub Munich
Elena Fuhr, BonVenture
Moderation: Kristina Notz, Social Entrepreneurship Akademie (SEA)

12 Uhr MITTAGSPAUSE

13 Uhr KNOWLEDGE CAFÈ
„Social Entrepreneurship – welchen Beitrag können Hochschulen und Netzwerke leisten? (Kristina Notz, Social Entrepreneurship Akademie)
„Social Impact Measurement: Die Hebel unserer Wirkung verstehen und maximieren. (Marcelo de la Cruz, Ludwig-Maximilians-Universität München)
„Wie überzeuge ich als soziales Start-up Business Angels und Investoren“ (Martin Giese, Xpreneurs Incubator)

15 Uhr KAFFEEPAUSE

16 Uhr HOCHSPRUNG AWARD
Grußwort: Staatsminister für Wissenschaft und Kunst Bernd Sibler
Pitch
Preisverleihung
Meet the Startups

Die HOCHSPRUNG-Konferenz findet einmal im Jahr statt. Sie greift aktuelle Themen und Entwicklungen auf, die im Entrepreneurship-Umfeld relevant sind. Unserem Motto „Inspirieren – Austauschen – Bewegen“ entsprechend, treffen sich hier nicht nur die Mitglieder aus dem Netzwerk, sondern auch Wirtschaft, Verbände, Partner und Politik.

Hier findet Ihr mehr Informationen zu der Veranstaltung.

Details

22. Oktober 2019
10:00 Uhr - 17:30 Uhr

Veranstalter

HOCHSPRUNG
Zur Website

Veranstaltungsort