Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

HR Future Day

Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 1. März 2018 in München ihren alljährlichen HR Future Day. Unter dem Motto „New Work, Employer Branding, HR Tech – HR-Strategien und Personalentwicklung im digitalen Medienhaus“ dreht sich in diesem Jahr alles um die Rolle der Human Resources in der digitalen Transformation. Experten aus Verlagen, Digital-Unternehmen und der Wissenschaft diskutieren innovative HR-Strategien und Tools für digitale Medienunternehmen.

Schon jetzt setzen die digitalen Vorreiter der Medienbranche auf eine agile Führungs- und Unternehmenskultur. Dabei durchlaufen sie radikale Veränderungsprozesse, um dynamische Arbeitsfelder, flache Hierarchien und flexible Strukturen zu schaffen. Den digital Change ihrer Unternehmen treiben sie zudem voran, indem sie Employer Branding und Recruiting-Kampagnen entwickeln, mit denen sie sich im War for Talents gegen die Konkurrenz aus namhaften Unternehmen durchsetzen. Denn nur so gewinnen sie die gefragten High Potentials für sich, deren Fach- und Tech-Kompetenz sie beim Ausbau neuer, vor allem digitaler Geschäftsbereiche dringend benötigen.

Doch was bedeutet die digitale Transformation für die Führungs- und Unternehmenskultur? Wie kann Innovationsdynamik durch flexible Strukturen und agiles Management gefördert werden? Welche Recruiting-Kanäle und Personalmarketing-Strategien versprechen Erfolg? Wie sieht eine Employer Branding-Kampagne aus, die echte Digital-Talente anzieht? Diese und weitere Fragen behandeln hochkarätige Speaker in Visionary Keynotes und Praxisvorträgen. Zudem bieten die Roundtable-Workshops viel Raum für individuelle Fragestellungen und Diskussionen.

Referenten sind u.a. Darja Gutnick (CEO und Gründerin, Bunch), Birte Hackenjos (COO, Haufe Gruppe), Mária von Heydebreck (HR Business Partner Tech, Google), Dr. Nanne von Hahn (Director Talent, Development & HR Strategy, Telefónica Germany), Yvonne Riedel (Head of Employer Branding, ProSiebenSat.1 Media), Ard Weiher (Chief Development Officer, Axel Springer Ideas Engineering), Prof. Dr. Isabell Welpe (Lehrstuhl für Strategie und Innovation, TU München), Johannes Lenz (Head of Content, WhatsBroadcast).

Hier findet Ihr mehr Informationen zu der Veranstaltung.

Veranstaltungsort

Literaturhaus München
Salvatorplatz 1
München, 80333
+ Google Karte

Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close