Lade Veranstaltungen
Impact Festival 2018 – NEW WORK
 

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Impact Festival 2018 – NEW WORK

Erlebe den Transformationsprozess und gestalte mit uns die Zukunft der Arbeit beim diesjährigen Impact Festival! Dazu laden wir alle Impact Hub-Member, Sozialunternehmer/innen, Startups, Innovations- und Personalmanager/innen, Quereinsteiger/innen und alle die am Thema New Work interessiert sind ein.

Das Festival geht in die zweite Runde und diesmal dreht sich alles um “New Work”-Ansätze, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Wie können wir die Energie, die wir in unsere Arbeit stecken, nutzen, um die Wirtschaftswelt enkeltauglicher zu gestalten? Wie sieht die Zukunft der Arbeit und die Rahmenbedingungen dafür aus?

Wir vom Impact Hub bringen Menschen und Organisationen zusammen, die sich als Teil einer enkeltauglichen Zukunft sehen. Wir wollen Alternativen zu klassischer Zusammenarbeit erlebbar machen. Dabei geht es um das Entwickeln von Möglichkeiten, nicht um das Präsentieren von Lösungen.

In Workshops und von Impulsgebern lernen wir von- und miteinander, wie wir uns die Zukunft der Arbeit aus folgenden Blickwinkeln vorstellen:

LEADERSHIP:
Alternative Organisationsstrukturen erfordern neue Führungsansätze. Erfahre wie der Impact Hub und andere innovative Organisationen durch gemeinsame Zielsetzung und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Lösungen für komplexe Herausforderungen finden!

COMMUNITY:
Der Weg zu einer neuen Arbeitsrealität beginnt für uns mit den Menschen – der Community. Wir öffnen Räume für gelingende Beziehungen, co-kreatives Miteinander und Austausch für eine Veränderung vom Ich zum Wir. Sei Teil der Community!

METHODEN:
An einem Ort, der uns einlädt kollaborativ zu arbeiten, lernen wir co-kreative Methoden kennen, die uns helfen, unsere kollektive Intelligenz zu nutzen, um innovative Ideen zu entwickeln. Sei Teil unseres zweitägigen Open Space Workshops und erlebe das Potential von interdisziplinärer Zusammenarbeit.

LERNEN:
Die Welt verändert sich in ständig wachsender Geschwindigkeit und Komplexität. Daher wird es immer wichtiger, dass wir unsere Fähigkeiten und unsere Denkmuster kontinuierlich weiterentwickeln und hinterfragen. Wir glauben, die beste Art zu lernen ist das Erleben von alternativen und neuen Ansätzen. Teile deine Erfahrungen und lerne von einer diversen Community von Menschen mit unterschiedlichsten Hintergründen.

Details

Beginn:
11. Oktober 2018 : 14:00 Uhr
Ende:
12. Oktober 2018 : 18:00 Uhr

Veranstalter

Impact Hub Munich
Zur Website