Lade Veranstaltungen
 

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Informationsveranstaltung zum BMBF Wettbewerb „Digitale Plattformen: Interaktive Assistenzsysteme für den Menschen“

Mit der Informationsveranstaltunge möchte das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) interessierten Einreichern die Gelegenheit geben, sich über die inhaltliche Ausrichtung und Fördervoraussetzungen des Wettbewerbs zu informieren.

Auf der Veranstaltung werden die Bekanntmachung vorgestellt und Informationen zur Skizzeneinreichung gegeben sowie die administrativen Anforderungen bei der Antragstellung erläutert. Anschließend stehen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Projektträgers VDI/VDE Innovation + Technik GmbH für Fragen und weiterführende Gespräche zur Verfügung.

Agenda

ab 12:00 Uhr Registrierung und Kaffee
12:30 Uhr Begrüßung, Vorstellung der Bekanntmachung und Informationen zur Antragstellung
13:00 Uhr Möglichkeit zur Diskussion grundlegender Fragestellungen und Vorstellung der Teilnehmenden
13:00 Uhr Mittagsimbiss und Networking
14:15 Uhr Möglichkeit zu Gesprächen mit Vertretern des Projektträgers VDI/VDE-IT
ca. 16:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Anmeldung

Weitere Informationen zu der Bekanntmachung findet Ihr auf der Webseite
www.technik-zum-menschen-bringen.de/foerderung/bekanntmachungen/digitale-plattformen

Details

18. Oktober 2017
12:00 Uhr - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Novotel München Airport, Nordallee 29, 85356 München + Google Karte anzeigen