Lade Veranstaltungen
Innovations-Café: Fooding Forward
 

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Innovations-Café: Fooding Forward

Am 08.05.2018 dreht sich alles um „Fooding Forward“. Erlebt die Startup Erfolgsstory von Pizza Innovazione, nearBees und feastr aus erster Hand von ihren Gründern!

Was als Idee am SCE begann, setzte sich im März 2014 durch. Mittlerweile gestaltet Pizza Innovazione als Full Service Anbieter den Standard von Pizza Caterings in Deutschland neu. Alleinstellungsmerkmal bilden die hochglanzpolierten und zu Indoor-Pizzerien umgebauten Food Trucks und natürlich der einzigartige Pizzagenuß.

Mit einer neuen, versandoptimierten Honigverpackung ermöglicht nearBees Imkern ihren Honig, einfach, schnell und bequem zu verkaufen. Viktoria Schmidt, Mitgründerin von nearBees, hält selbst Bienen und die Imkerei hat eine lange Tradition in ihrer Familie. Bis zum Launch der Plattform im August 2014 war es ein weiter Weg und dank vielfältiger Unterstützung wurde aus einer „Idee“ das Social Startup nearBees.

feastr ist ein digitaler Ernährungsberater, allzeit bereit als App in der Tasche. Täglich erhält der Nutzer einen gesunden, individuell auf seine Person zugeschnittenen Ernährungsplan. Egal ob er abnehmen, zunehmen oder einfach nur lecker essen möchte, feastr passt sich an den stressigen Alltag seiner Nutzer an und spart wertvolle Zeit.

In der Mai-Ausgabe des Innovations-Café werden uns Gerd Hartmann (Pizza Innovazione GmbH), Viktoria Schmidt (nearBees GmbH) und Levent Öztürk (feastr GmbH) einen Einblick in ihre Gründungsgeschichte geben – wir freuen uns auf einen spannenden Abend und interessante Fragen aus dem Publikum.

Zum Innovations-Café

Das Innovations-Café ist die monatliche Netzwerkveranstaltung der SCE Gründungsförderung und findet immer am ersten Dienstag im Monat statt. Es bietet die Möglichkeit, sich in netter Runde mit den anderen TeilnehmerInnen bei dem ein oder anderen Glas Bier/Saft/Wasser zu unterhalten – für interessante Inhalte und ein angenehmes Ambiente sollte also gesorgt sein.

Zu Beginn des Innovations-Cafés besteht die Möglichkeit, sein Startup zu pitchen.

Nutze außerdem die Gelegenheit, Dich – neben den Informationen zum o.g. Thema – in ungezwungener Atmosphäre

  • über die Aktivitäten am Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) zu informieren,
  • das Team der Gründungsförderung kennenzulernen oder Kontakte aufzufrischen,
  • Gespräche mit Teams aus der Start-up-League zu führen,
  • Fragen zu stellen, kreative Ideen auszutauschen, interessante Kontakte zu knüpfen,
  • oder einfach nur ein wenig „Entrepreneurship-Luft“ zu schnuppern.

Hier findest Du mehr Informationen zu der Veranstaltung.

Details

8. Mai 2018
18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort