Lade Veranstaltungen
BayStartUP Logo
 
© BayStartUP

Online: Aufbau von (Finanz-)Prozessen

Viele Startups stehen ab einer gewissen Unternehmensgröße vor der Herausforderung interne (Finanz-) Prozesse zu etablieren, die einem weiterhin starken Wachstum langfristig gerecht werden, Verantwortlichkeiten auf Mitarbeiter delegieren ohne Risiken einzugehen und Kosteneinsparungen durch Effizienz ermöglichen. Viele namhafte ERP-Systeme bilden diese Standard- (Finanz) Prozesse vollautomatisiert im Unternehmen ab, sind für Startups aber oft nicht erschwinglich. Dadurch sind Wachstumsunternehmen gezwungen die einzelnen Prozessschritte in verschiedenen Programmen oder teilweise sogar manuell abzubilden. Nicht nur die Frage nach den notwendigen Prozessschritten oder den richtigen Programmen, sondern auch die Schnittstellen zwischen den verschiedenen Programmen bzw. Prozessbeteiligten stellen junge Unternehmer oft vor große Herausforderungen.

Das Team von Pape & Co. bietet Euch Einblicke in die Vorgehensweise beim Aufbau von (Finanz-) Prozessen sowie welcher Prozessoutput relevant für die Erstellung der Buchhaltung und des Jahresabschlusses ist. Schwerpunktmäßig werden folgende Themen behandelt:

  • Vorgehensweise beim Aufbau von Prozessen
  • „Order-to-pay“-Prozess (digital)
  • Rechnungsausgangsprozess
  • Forderungsmanagement
  • Personalprozesse und deren Schnittstellen zur Lohnbuchhaltung

Hier findet Ihr mehr Informationen zu der Veranstaltung.

Details

17. Juni
13:30 Uhr - 14:30 Uhr

Veranstalter

BayStartUP
Zur Website
Veranstaltung-Tags: