Lade Veranstaltungen
BAND Akademie
 
© Business Angels Netzwerk Deutschland e.V. (BAND)

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online: BANDakademie: Restrukturierung

Restrukturierung: Aktuelle Handlungsoptionen angesichts struktureller und konjunktureller Herausforderungen in Post Corona Zeiten

Zwei Jahre Pandemie liegen hinter uns, immer noch ist Corona präsent, die Belastungen für das Wirtschaftsleben sind erheblich. Die Bundesregierung hat mit dem Gesetz zur Abmilderung der Folgen der Corona-Pandemie im Insolvenzrecht eine Insolvenzaussetzung bis zum 30. April 2021 verfügt. Inzwischen gilt die Insolvenzantragspflicht wieder uneingeschränkt.

Was folgt Post-Corona? Worauf müssen sich Angels und Startups einstellen? Wie den Übergang gestalten, wenn Coronahilfen und KfW-Kredite auslaufen? Longcovid-Folgen auch für sie? Und was gibt es rechtlich zu beachten?

Hier findet Ihr mehr Informationen zu der Veranstaltung.

Details

24. Februar 2022
16:00 Uhr - 17:30 Uhr
Veranstaltung-Tags: