Lade Veranstaltungen
BAND Akademie
 
© Business Angels Netzwerk Deutschland e.V. (BAND)

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online: BANDakademie – Wissenswertes im Zusammenhang mit Insolvenzen von Startups

Business Angels geben Kapital, aber mindestens ebenso wichtig ist ihr Know-how Flügel, mit dem sie Startups durch schwierige Fahrwasser navigieren. Drohende Insolvenz, Restrukturierung, gelungene Sanierung kommen vor, sind aber Themen, über die niemand richtig gern spricht, bei denen man dennoch stets auf dem neusten Stand sein sollte, damit man als Startup und Angel Investor, als Gesellschafter oder Geschäftsführer böse Fallstricke vermeidet.

Aus aktuellem Anlass – zum 01.01.2021 ist eine Reform des Insolvenzrechts in Kraft getreten, die u.a. einen Rechtsrahmen für Restrukturierung vorsieht – setzt die BANDakademie das Thema „Insolvenzen speziell von Startups“ auf die Agenda, erörtert die rechtlichen Neuerungen, klärt was zu tun ist, wenn Angel investierten Unternehmen die Insolvenz droht und ob und wie die Insolvenz abzuwenden ist und warnt eindringlich davor, vorschnell falschen Ratschlägen zu folgen.

Hier findet Ihr mehr Informationen zu der Veranstaltung.

Details

25. Februar
16:00 Uhr - 17:30 Uhr
Veranstaltung-Tags: