Lade Veranstaltungen
BayStartUP Logo
 
© BayStartUP

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online: Krisenmanagement für Startups – Liquidität sichern, Kosten einsparen

Krisenmanagement für Startups in Zeiten von Covid19 – Liquidität sichern, Kosten einsparen, langfristige Planung im Blick behalten

Ein Startup möglichst schnell kosteneffizient zu führen und gleichzeitig auf einen verzögerten Wachstumskurs nach der Krise auszurichten ist die aktuelle Herausforderung für alle Gründer.

Christoph Rommel, Leiter Industriekooperationen und Mitglied der Geschäftsleitung der BayStartUP GmbH gibt dazu hilfreiche Einblicke und Tipps – z. T. illustriert an einem Beispiel und umgesetzt in entsprechende Gewinn- und Verlustrechnung sowie Liquiditätsplanung auf EXCEL-Basis:

  • Warum sind die Kosten aktuell so sehr im Fokus?
  • Wie sehen typische Kostenstrukturen bei Startups aus?
  • Welche Einsparmöglichkeiten habe ich grundsätzlich?
  • Welche Abwägungen sollte ich vor meiner Entscheidung treffen?
  • Wie passe ich meine Liquiditätsplanung an die aktuellen Gegebenheiten an?
  • Mit welchen Szenarien/Annahmen sollte ich planen?
  • Warum ist schnelles Handeln gerade jetzt so wichtig?

Hier findet Ihr mehr Informationen zu der Veranstaltung.

Details

24. April
16:00 Uhr - 17:00 Uhr

Veranstalter

BayStartUP
Zur Website
Veranstaltung-Tags:

Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen