Lade Veranstaltungen
BayStartUP Logo
 
© BayStartUP

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online: Krisenmanagement für Startups – rechtliche Aspekte und wirtschaftliche Konsequenzen

Krisenmanagement für Startups in Zeiten von Covid19 – rechtliche Aspekte und wirtschaftliche Konsequenzen

Aufgrund der Coronakrise und den damit verbundenen Härten für Unternehmen wurden zahlreiche Rahmenbedingungen im rechtlichen und steuerlichen Bereich gelockert.

Die Experten von Rödl & Partner erläutern im Webinar diesen modifizierten Rechtsrahmen und zeigen jeweils die Handlungsoptionen und ihre Konsequenzen auf. Speziell für Eigenkapital-finanzierte Startups wird auf die rechtlichen Rahmenbedingungen und Folgen der Vertragsklauseln hinsichtlich vermutlich sinkender Unternehmensbewertungen eingegangen:

  • Steuerstundungen, Kurzarbeitergeld, Leistungsverweigerungsrechte, Insolvenzrecht: was wurde geändert und welche Folgen hat das für mich als Startup und als Geschäftsführer?
  • Welche Rolle spielt meine Businessplanung? Welche Bedeutung hat eine Liquiditätsplanung?
  • Meilensteine, Verwässerungsschutz und Co. – der Umgang mit Vertragsklauseln in Beteiligungsverträgen in der aktuellen Situation.

Hier findet Ihr mehr Informationen zu der Veranstaltung.

Details

8. Mai 2020
15:00 Uhr - 16:00 Uhr

Veranstalter

BayStartUP
Zur Website